Keine Schwangerschaftsanzeichen, ist das normal?

Hallo Experten, ich bin in der 4. Schwangerschaftswoche und habe bislang keinerlei Anzeichen. Mir ist nicht übel und ich fühle mich fit. Ich mache mir Sorgen, dass ich mein Baby verlieren könnte. Ist es normal, dass ich noch nichts merke? Dankeschön

Hallo Stefanie,

in einem so frühen Stadium der Schwangerschaft treten selten schon Symptome auf.
Schwangerschaftsanzeichen sind kein muss. Es gibt auch Frauen denen während der Schwangerschaft nie übel ist und denen es die ganze Zeit hervorragend geht.

Wenn Sie unsicher sind, sollten Sie trotzdem einen Arzt aufsuchen.

Wie kommen Sie eigentlcih darauf, dass Sie in der 4. Woche Schwanger sind? Da kann man die Schwangerschaft ja gerade erst per Test nachweisen. Die Befruchtung läge dabei gerade einmal 2 Wochen zurück. Der Beginn der Schwangerschaft wird von den Ärzten ja ab dem ersten Tag ihrer letzen Periode gerechnet. Vielleicht stimmt ihre Vermutung der 4. Woche nicht!?
Trotz allem gilt was ich oben geschrieben habe. Seien Sie froh wenn Sie keine Symptome haben.

Alles Gute!

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es nicht verkehrt ist, wenn man sich VOR einer Schwangerschaft mit selbigem Thema einmal gründlich befasst, damit man die theoretischen Grundlagen hat.

Fachbücher oder Fachzeitschriften lesen halte ich für eine geeignete Maßnahme.

Auch für das Kind wird es von Vorteil sein, wenn die Mutter über entsprechendes Wissen verfügt!

ICH bin bereits Mutter und ich HABE sehr viel gelesen, daher bin ich in der glücklichen Lage, dir Antwort zu geben.

Ja, es IST normal, wenn in der 4. Woche noch nichts zu merken ist.

Ich kann nur dringend empfehlen, dich über Schwangerschaft, Entbindung, Stillen, Säuglingspflege und auch spätere Verhütung zu informieren! Es ist unerlässlich!

Hallo,
4. ssw, das heisst, der embryo ist etwa 2 wochen alt.Da ist noch nicht viel passiert…Mach dir keine Sorgen, das wird schon demnächst losgehen und dann bereust du es :wink:
allerdings muss es auch garnicht kommen. Manche haben überhaupt keine Beschwerden.
Die ersten 12 Wochen sind leider lang und man macht sich ständig Sorgen…da muss man leider durch.
Alles Gute für deine Schwangerschaft, ich habe noch etwa 6 Wochen, dann ist die Maus bei mir :smile:

Hallo,
ich bin kein Experte, aber Mutter.
Du brauchst Dir keine Sorgen machen, freu Dich, wenn alles so gut läuft!
Alles Gute

Ich hatte zu dieser Zeit auch keine Anzeichen. Und es deutet nichts deshalb darauf hin, dass etwas nicht in Ordnung sein könnte.

Gruß

Hallo

Das ist durchaus normal und seien Sie froh, dass Sie keine Übelkeit und andere, unangenehme Begleiterscheinungen haben.
Genießen Sie Ihre Schwangerschaft und auf dem nächsten Ultraschall sehen Sie dann mehr. Die 4. Schwangerschaftswoche ist noch sooo früh, da ist es durchaus normal, dass man nichts merkt.

Alles Gute für die Schwangerschaft und Gratulation!

Hallo,
laut meiner FÄ gibt es viele Frauen, die wenig bis gar nix merken von der Schwangerschaft – bis natürlich gegen Ende der Bauch wächst. Ich hatte in SSW 4 bis 12 auch sehr wenige Symptome (d . h. mir ging es besser als sonst, da die üblichen PMS-Geschichten wie Brustziehen, Launenhaftigkeit und Pickel ausblieben). Die FÄ lachte mich aus, als ich Sorgen äußerte, weil ich dachte, das müsse anders sein: „Ihr jungen werdenden Mütter seid komisch. Die einen machen sich einen Kopf, weil sie was merken und die anderen, weil sie nix merken.“ Das Hormon hCG vertragen wir halt alle unterschiedlich gut …
4. SSW ist auch noch recht früh, Symptome können noch kommen und werden es auch :wink: Solange keine Blutungen vorkommen, würde ich nicht zuviel grübeln und mich einfach freuen. Neun Monate über der Kloschüssel (auch so Frauen kenne ich) sind kein Vergnügen, da lieber symptomlos glücklich. In SSW 6 oder 7 ist es dann Zeit für einen Arzttermin, wenn möglich mit Ultraschall, dann findet sich meist alles andere.
Alles Gute und herzliche Grüße,
Pamelie

Natürlich kann das „normal“ sein. Ist doch schön wenn es Dir und dem Baby gut geht.

Alles gute weiterhin!

Grüße, Martina

Hallo Experten, ich bin in der 4. Schwangerschaftswoche und
habe bislang keinerlei Anzeichen. Mir ist nicht übel und ich
fühle mich fit. Ich mache mir Sorgen, dass ich mein Baby
verlieren könnte. Ist es normal, dass ich noch nichts merke?
Dankeschön

hallo,

erstmal herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft.

da du noch ganz am anfang der schwangerschaft bist, ist es relativ normal, dass du noch nichts merkst. die symptome können noch kommen, müssen aber nicht - was die beste alternative wäre.

alles gute

Hallo,

keine Angst. Es ist bestimmt alles in Ordnung. Es ist doch schön wenn es dir gut geht. Es gibt genügend Frauen denen es während der Schwangerschaft pudelwohl geht. Keine Übelkeit, kein Ziehen, nichts. Warte ab, sobald der Bauch etwas wächst, kommen dann die Kindsbewegungen usw… DAnn spürst du sicher etwas.
Eine Schwangerschaft kann so schön sein. Genieße die Zeit. Wenn du einen Abgang gehabt hättest, dann hättest du eine richtige Blutung bekommen. Wobei viele Frauen im 1-2 Monat noch eine Schmierblutung bekommen, welche dann auch ganz normal ist, da sich das Ei da richtig in die GEbärmutter einnistet.

Ich wünsche dir weiterhin alles, alles Liebe,

beate

Hallo Experten, ich bin in der 4. Schwangerschaftswoche und
habe bislang keinerlei Anzeichen. Mir ist nicht übel und ich
fühle mich fit. Ich mache mir Sorgen, dass ich mein Baby
verlieren könnte. Ist es normal, dass ich noch nichts merke?
Dankeschön

Hallo Stefanie,

wow, du weißt schon in der 4. SSW, daß du Schwanger bist?! Oft bleibt es vielen werdenden Müttern bis zur 6. Woche oder sogar bis Ende des 3. Monats unbemerkt, daß sie schwanger sind. Es ist also überhaupt noch keine Zeit sich „Sorgen“ zu machen wenn noch keine Anzeichen da sind.

Solange es dir gut geht kannst du so weitermachen wie bisher. Rauchen sollte man jedoch einstellen, daß schadet dem Baby nur. Nach dem 3. Monat hat man quasi ein fertiges Baby, daß nur noch wachsen muß.

Alles Gute und viel Glück.

Gruß Lore

Hallo Stefanie,
kein Grund zur Sorge. Symptome können, müssen aber nicht auftreten. Ich selber bin Mama von einem gesunden und lustigen Vierjährigen und hatte außer einem dicken Bauch nie irgendwelche sonstigen „Symptome“ - keine Übelkeit, keine dicken Beine, keine Schwangerschaftsstreifen. Du siehst - muss gar nichts bedeuten. Alles Gute und lieben Gruß, SAM

Hallihallo!

Bist Du sicher, dass Du in der 4. SSW bist???
Ein normaler SS-Test wird erst in der 5. SSW Positiv!
http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerscha…

Die klassischen Anzeichen fühlen die meisten Frauen meist nicht:
Fester Muttermund, dunkelfärbung der Brustwarzen, hochlage der Basaltemperatur.

Das was Du meinst, sind Schwangerschaftsbeschwerden. Diese können, müssen aber nicht auftreten!

Du solltest zur Vorsorge mal zu einer Hebamme gehen. Das zahlt ab Schwangerschaftsbeginn die Krankenkasse. Eine Hebamme nimmt sich viel Zeit für Dich und macht alle Untersuchungen, die ein Frauenarzt auch macht. Allerdings geht Ihre Betreuung tiefer und sie nimmt einem die Ängste und leht zu fühlen.

LG Silke

Hallo
Erst mal alles gute zu Schwangerschaft.Klar in der 4 ssw kann noch alles passieren klingt zwar hart ist aber so.Viele Frauen wissen zu diesem zeitpunkt noch nicht einmal das sie schwanger sind.Das du jetzt noch keine anzeichen hast finde ich absolut ok.Ich bin vor 3 wochen Mutter geworden und ich hatte kaum anzeichen am anfang.irgendwann im 3 monat hatte ich spannen in der brust aber nie übelkeit oder ahnliches.
Mach dir nicht zu sehr einen kopf wird schon

hallo

keine sorge, solange es dir gut geht, geht es wohl auch dem baby gut. in der 4. woche merkt man tatsächlich noch nicht sonderlich viel. ich habe mich damals in der 5. woche auch noch nicht schwanger gefühlt. das kommt alles nach und nach.

lg