Kenn ihr WIRKLICH gutes Katzenspielzeug?

Hallo Wissende,

ich bin kürzlich mit meinem Kater umgezogen. Im alten Haus war er Freigänger und wir hatten auch noch einen zweiten Kater (der da immer noch ist). Hier in der neuen Wohnung verhält er sich gut, frisst, schmust, macht in sein Klo. Aber scheint sich verständlicherweise zu langweilen. Ich bin zwar die meiste Zeit zu Hause, habe aber keine Zeit die ganze Zeit mit ihm zu spielen.

Kennt ihr richtig gutes Katzenspielzeug, mit dem er sich selbst beschöftigen könnte? Ich dachte etwa an das „Catch me“ von Trixie (http://www.amazon.de/Katzenspielzeug-Catch-mit-Motor…) Hat damit jemand Erfahrungen? Was gibt es noch für Möglichkeiten?

Grüßchen
Eva

Hat damit jemand Erfahrungen? Was gibt es noch für
Möglichkeiten?

hallo eva,

vor euiniger zeit habe ich in etwa die selbe frage gestellt wie du und als antwort http://www.vital-petshops.de/tiergesundheit/catvital…
bekommen. ich habs mir leider noch nicht gekauft, aber es scheint ein hochwertiges und interessantes spielzeug zu sein, natürlich brauch dein stinker dabei ein wenig hilfe… ich weis ja nicht, ob du ein spielzeug suchst, das der kleine alleine, oder mit hilfe bedienen muss?

wenn du hier abers childerst, das es deinem katerchen/katze zu langweilig wird, dann solltest du ein spiel kaufen, bei dem er sich anstrengen muss um z.B. an eine belohnung zu kommen.

liebe grüße
sio

Hi

Kennt ihr richtig gutes Katzenspielzeug, mit dem er sich
selbst beschöftigen könnte?

Kartons, Zeitungspapier, Papiertaschentücher, ein einfacher Kugelschreiber…
Bei Katzen ist meist nicht nötig viel Geld für ein Spielzeug auszugeben, der Spruch „kaufe einer Katze ein Geschenk und sie wird mit der Verpackung spielen“, hat einiges an Wahrheitsgehalt.

Gruß
Edith

Hallo Eva,

hier im Forum wurde vor ein paar Wochen schonmal die gleiche Frage gestellt, es folgten vielen Antworten, vielleicht findest du ja im Archiv was.

lg Birgit

Kumpels?
Hallo,

ich finde, das beste, womit so ein Kater sich beschäftigen kann, ist ein Spielkamerad. Ich habe es so verstanden, dass der zweite Kater in dem Haus geblieben ist, nicht mit umgezogen ist?

Wäre eine Zweitkatze eine Möglichkeit?

Grüße
Malna

Irgendwie finde ich den besagten Artikel nicht. Kannst du mir den genauen Titel nennen?
Danke!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Malna,
eine Zweitkatze wäre keine Möglichkeit, denn mit dieser Katze pendle ich. Die andere ist darum zu Hause geblieben, weil der so ein leidenschaftlicher Freigänger ist, mit dem ist das einfach nicht zu machen. Ich kann mit meiner Katze pendeln, weil der sehr an mir hängt, aber ich möchte keine neue Katze anschaffen und der das zumuten. Schließlich habe ich meine andere Katze schon jahrelang und hab sie langsam da ran geführt.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich suche ein Spielzeug, das er alleine „bedienen“ kann. Ich spiele natürlich auch mit ihm, aber ich kann das nicht jeden Tag so lang machen, als dass es ihm den Freigang ersetzen würde.
Ich stelle mir etwas vor, bei dem er sich viel bewegen muss, etwa so wie wenn er ca. 2 1/2 Stunden am Tag raus kann (das war so seine normale Dosis, länger wollte er gar nicht raus)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi

Dinge vor seinen Augen verstecken.
Können Leckerlis sein, muss aber nicht, irgendwelche Gegenstände die immer rumfliegen reichen auch.

Unter einer Teppichkante schieben beschäftigt meinen schon ne Weile (die biegsamen Clips vom Fertigbrot z.B.).
Dann noch in Regale, auf Schränke, unterm Bett, im Bettkasten etc.
Gummis findet er auch ganz toll aber die zernagt er und frisst sie halb, deswegen wird nur kurz und unter Aufsicht damit gespielt.

Kostet nix, anders als gekauftes Katzenspielzeug was auch noch schnell unbeachtet in der Ecke liegt :frowning: oder von Anfang an nicht benutzt wird.

Schachteln und Kartons sind auch immer ein Hit.

MfG
Lilly

Hi auch

also das hier (jaja da steht für Hunde, aber Katzen sind eh viel klevererererer *ggg* *duck*) http://www.tiershop.de/intelligente_spiele_nina_otto…
beschäftigt unsere schon eine ganze Weile, gelegentlich nachfüllen reicht.

Dann haben wir noch ein selbst gebautes, das sieht aus wie diese Gestelle mit Klimperkram die man manchmal für Babys sieht (also in etwa so: http://www.mytoys.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/S…) das ham wir aus einfachen Rundhölzen gemacht und dran hängen verschiedene Sachen: ein Sektkorken, ein Fellpuschel, eine quietsche-gummi-Maus ein Puschel aus Federn mit Glöckchen und ein paar „leere“ Sisalseile mit Knoten unten; das ist auch ein sehr beliebtes Spielzeug.

Dann noch die allseits beliebten Baupläne die hier gerne mal rumliegen, die kann man einrollen, ausrollen, zerrupfen, sich drin verstecken und und und…

Und das allerbeste Spielzeug: die Leder-Motorradkombi *ggg* klettern verstecken, kratzen und alles in einem *ggg* (aber zugegeben recht kostspielig)

lg
Babel

Hallo,
wir haben für unseren Kater(4 Manate)einen Rascheltunnel(bei Freßnapf)gekauft.Der ist ca.150cm lang hat vorn und hinten ein Loch zum durchlaufen und oben noch ein Loch zum reinspringen,aber am allerbesten ist das der Tunnel noch ganz doll raschelt(Preis 8,00€).Unser Kater spielt damit Stundenlang.Vielleicht hat dein Kater auch seins Freude
LG Birgit

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

/t/katzenspielzeug-zum-selberbasteln-gesucht/4761203

bin kein link-profi hoffe das passt so*g*
der titel heißt „katzenspielzeug zum selberbasteln gesucht“

lg

grad im Angebot
Hi,

versuchs doch mal mit natürlichem Spielzeug.
Hier, die Gelegenheit:
http://berlin.kijiji.de/c-Haustiere-Kleintiere-Maeus…

nun aber zum Frühstück eilend, grüsst
Ray

Katztenfummelbrett und Co.
Hallo Eva,

Bewegung hat Miez beim Fummelbrett zwar nicht so dolle, aber der Spaßfaktor macht das wett:

http://www.katzenfummelbrett.ch/

So ähnlich wie das Kitty Brain Train funktioniert auch der Katzentrainer (ggfs. auch bei ebay):

http://www.katzentrainer.de/

Von ‚Tiere suchen ein Zuhause‘ im WDR gibt es einige gute Tips:

http://www.wdr.de/tv/servicezeit/tiere_suchen/sendun…

Viel Spaß beim Ausprobieren
wünscht Carolin
(die von ihren Miezen jeden Abend so lang angestarrt und belagert wird, bis sie die eeeeendlich bespaßt)

Hi!
Boah, beneidenswert! Ich habe für viel Geld einen Rascheltunnel gekauft, der jetzt seit ca drei Jahren im Keller vor sich hin modert! Den gucken nämlich beide Tiger nicht mal mit dem A… an!:frowning:
Renate

Hallo,
wir haben für unseren Kater(4 Manate)einen Rascheltunnel(bei
Freßnapf)gekauft.Der ist ca.150cm lang hat vorn und hinten ein
Loch zum durchlaufen und oben noch ein Loch zum
reinspringen,aber am allerbesten ist das der Tunnel noch ganz
doll raschelt(Preis 8,00€).Unser Kater spielt damit
Stundenlang.Vielleicht hat dein Kater auch seins Freude
LG Birgit

Hallo,

ich sammle leere Klopapierrollen, flümel 2-3 kleine Löcher rein, dann ein paar Leckerlies reinpraktiziert und beide Enden fest umgeknickt. Irgendwo in der Wohnung verstecken.

Wermutstropfen: Von meinen beiden macht sich nur der doofe Kater die Arbeit, das Ding aufzuklamüsern. Das Mädel wartet, bis er fertig ist und frißt ihm dann die Belohnung wech.

Gruß

Awful Annie

Rascheltunnel kein Erfolg
Also so einen Rascheltunnel hab ich inzwischen auch, aber das ist nicht so der Bringer! Wenn ich was rein lege holt er’s raus, aber das war’s dann auch schon. Wenn kein Leckerli oder Mäuschen drin ist schaut er das Ding nicht an… Schade, aber immerhin hat er nur 6 € gekostet!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

Hallo Eva,

Bewegung hat Miez beim Fummelbrett zwar nicht so dolle, aber
der Spaßfaktor macht das wett:

http://www.katzenfummelbrett.ch/

habe direkt am WE was gebastelt - guter Tipp

Viel Spaß beim Ausprobieren
wünscht Carolin
(die von ihren Miezen jeden Abend so lang angestarrt und
belagert wird, bis sie die eeeeendlich bespaßt)

Viele Grüße
Yvonne