Kennt jemand dieses Bild oder weiß wie es heißt?

Dieses Bild hängt seid längerem bei meiner mutter im Wohnzimmer, sie hatte es mal vor ewigen Jahren auf nem Flohmarkt gekauft und etz würde sie doch gern mal wissen wie es heißt. Man kann am Bild nicht erkennen wie der Maler heißt oder wann das Bild gemalt worden ist, jedlich kann man eine Zahl Lesen entweder 83 oder 87 aber der name ist nicht erkennbar. danke schon mal :smile:)

https://www.dropbox.com/s/we9f8sj59lt82ii/IMG_0362.JPG

Hallo, ich habe dieses Bild auch noch nie gesehen.  Die blutenden Füße im Vordrgrund lassen auf eine Anspielung zur Himmelfahrt Christi schließen. Die Methode, diesen Christus aber so sehr auf einen Ausschnitt zu begrenzen, setzt die Methode und Kenntnis der Fotografie voraus. Am Ende des 19. Jahrhunderts ging man mit der gerade erfundenen Fotografie noch nicht so radikal um. Insofern ist das Bild vielleicht erst 1987 gemalt worden.
Die Landschaft und die Wolken, sowie die Füße sind gut gemalt. Insofern war das jemand, der eine gute Begabung und Ausbildung hatte. Ist es denn wirklich ein Original, sieht man den Pinselstrich, sieht man an der Rückseite, auf welchem Malgrund es gemalt wurde?
Stehen auf der Rückseite irgendwelche Angaben zum Maler?
Zum Vergleich möchte ich auf den Maler J. Grützke verweisen. http://www.johannesgruetzke.de/ Vielleicht stammt das Bid aus seinem Umfeld, einem Schüler von ihm z.B.
Mehr kann ich erstmal nicht sagen.

Ich werde nochmal bei meiner mutter schauen ob ich was finde hinten auf dem Bild oder … gebe dann nochmal bescheid :smiley:

Also habe nachgeschaut, ist ein Original man erkennt die Pinselstriche, am Rand sieht man die Farbe nach unten laufen (was auf dem Bild nicht zu sehen ist da es im rahmen ist) und es ist auf lein gemalt werde auch noch 2 Fotos rauf laden von hinten und von dem Namen in nah Aufnahme

ich kenne das bild ebenfalls nicht, ein schüler von grützke wäre denkbar, muss aber nicht sein, da ja in den 80er-jahren die malerei quasi eine renaissance erlebte. um das bild überhaupt einschätzen zu können, sollte das foto es vor allem ein wenig schärfer und höher aufeglöst sein. interessant wäre vor allem die signatur, vielleicht kann kann man dann mehr sagen. gruß martin

Also ich hab noch diese zwei bilder gemacht ein von hinten das man sieht das devenetif nichts drauf steht und eins von der Signatur in nahaufnahme :smiley:

https://www.dropbox.com/s/2ir0yfq4feur8z8/IMG_0399.JPG
https://www.dropbox.com/s/qhc34eqv0pnkqvu/IMG_0398.JPG

Servus,

die Signierung gibt Rätsel auf: Sie sieht griechisch aus, die Buchstabenfolge My - Theta oder Xi - Epsilon - Phi oder Ny gibt aber keinen Sinn.

Ist es möglich, dass der Künstler Grieche war (oder einen Namen aus einem anderen Land in griechischer Umschrift verwendet hat)?

Schöne Grüße

Dä Blumepeder