Kennt jemand einen guten tragbaren Staubsauger?

Guten Tag,
ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem guten, tragbaren Staubsauger, den ich nach Möglichkeit auf den Rücken schnallen kann und dann z.B. das Treppenhaus gut saugen kann.
Kennt jemand so etwas. Bisher bin ich nur auf solche Akkusauger mit ein paar Watt gestoßen, die meiner Meinung nach nicht wirklich viel bringen - Saugleistungsmäßig. Habe so ein Ding mit 800 Watt in Kleinversion für Tisch etc.
Was ich suche ist ein Sauger mit um die 2000 Watt und dann eben Kabel.
Bin dankbar für jeden Hinweis.
Herzliche Grüße
Martina

Hallo!
Da kann ich diesen hier empfehlen:

http://www.dyson.de/store/product.asp?product=DC26-CITY

Nicht ganz billig, aber sehr gut! Und 5 Jahre garantie ist auch nicht zu verachten!

Gruß
Andreas

Hallo,

Nilfisk hat als Gewerbesauger den Backuum und den Ergoclean im Angebot. Der Backum ist ein recht großer Sauger für den Rücken, der Ergoclean ein kleines Gerät für die Hüfte, speziell für den Einsatz in Flugzeugen, Bussen, Kinos, … Als Gewerbegeräte sind die Teile aber nicht ganz billig.

Von Kärcher gibt es noch den BV 5/1, auch ein Profigerät aber deutlich günstiger als der Nilfisk Backuum.

Gruß vom Wiz

Hallo,

von AEG gibt es einen Akkusauger, der läuft 20min und kann als Tischsauger oder Stielsauger verwendet werden.

Miele hat nun auch so einen im Programm, den Miele Hybrid, der soll 20min bringen ohne Netzkabel.

Leichter ist defeintiv der AEG. Also Ideal auch für Senioren zu tragen.

MfG