Kennt jemand einen Techno Lied aus den 90ern bei dem ein Märchensprecher ein paar Sätze spricht?

Hallo.
Ich suche ein Lied aus den 90ern.
Da spricht so ein Märchensprecher.
Die Stimme kennt man. Eine sehr tiefe Stimme.
Ich komme nicht mehr auf das Lied. Vielleicht weiß dass ja einer von euch.
Viele Grüße

Was spricht er denn? Irgendwelche Wörter?
In den Neunzigern sind Tausende von Songs auf dem Markt gewesen.

Ich habe gerade ein Lied im Kopf, welches vielleicht passt. Muss noch ein bisschen nachdenken.

Data

Ich hab das Lied auch im Kopf. Ich weiß auch die melodie wie es danach weitergeht. Aber ich komm auch nicht drauf.

Wörterbuch Weiss ich nicht mehr.
Kann sowas sein wie ‚… das … Ist nie zu sehen‘

Wie gesagt die Stimme kennt man aus alten Märchenkasetten.

Das ist es nicht?! Aber so ähnlich?

Nein das ist es leider nicht :frowning:

Ich meine, dass die Sätze die in das Lied eingebaut sind, auch aus einer märchenkasette stammen. Also nicht extra für das Techniker aufgenommen wurden, sondern da rauskopiert wurden. Bin mir aber nicht sicher.

Ohhh man. Ich bekomme einen zuviel. Ich hab die melodie im Kopf und die Stimme und ich komme nicht drauf

hi,

könnte man ‚wird nie vergehen‘ mit ‚ist nie zu sehen‘ verwechseln?
Schiller - Liebesschmerz war mit einem typischem, wenn nicht dem typischem Märchenonkel.

grüße
lipi

Der Sprecher ist mit Sicherheit Hans Paetsch.

„Neben seiner Tätigkeit als Sprecher übernahm Paetsch Film- und
Fernsehrollen. Seine Stimme war außerdem bei Musikproduktionen zu hören, so zum Beispiel im Album Unter falscher Flagge (Die Toten Hosen), 13 (Die Ärzte), Liebesschmerz (Schiller) oder beim Dance-Projekt Märchenmann. Man findet ferner einige Edutainment-CD-ROMs (u. a. Willy, der Zauberfisch und Max und die Geheimformel (Tivola)) mit seiner stimmlichen Mitwirkung im Handel. 2002 erschien die CD Der Märchenprinz, seine letzte Veröffentlichung, auf der Hörspielausschnitte, Gedichte,
Märchen und ein Hip-Hop-Stück mit seiner Stimme zu hören sind.“

Schiller / Der Prophet?

(mit Otto Sander)

oder

Liebesschmerz?

LG
Chris

Hi,

lange nicht mehr gehört :):slight_smile:

die Franzi

Ja manj, Liebesschmerz.
Voll optimal.

Besten Dank!