Kennt jemand noch gute Low Carb Rezeptseiten?

Hi,

ich ernähre mich Low Carb und bin immer auf der Suche nach guten Rezepten. Chefkoch und so weiter kenne ich natürlich schon. Aber da man doch immer neues im Internet entdecken kann, wollte ich mal fragen was ihr noch so gefunden habt. Danke.

Viele Grüße H.

Hallo,

ich kenne das. Bin auch immer auf der Suche nach etwas neuem. Letztens bin ich an nach geschätzten 100hundert google Seiten hier vorbeigekommen.http://www.lebelowcarb.de/rezepte.html Die Seite hatte ich davor noch nicht gesehen. Vielleicht findest du ja was.

Viele Grüße Rocky

Ich wusste es… Werbung!!! owt
owt

2 Like

Mod-Meldung
Hallo „Kasi“,

danke für Deinen Hinweis - aber ich sehe das nicht als Werbung.

Herzliche Grüße

Helmut

lebelowcarb.de taug nichts!!!
Hi,

die Seite lebelowcarb.de ist m.E. völlig schlecht und unsinnig! Da gibt es extrem viel bessere und vor allem mit Inhalt!

Gruß
Falke

Hi, ich habe mir die Seite mal angeschaut. Viel ist noch nicht drauf, da hast du Recht. Aber sonst … Welche Seiten würdest du mir den empfehlen? Also wirklich zum Thema?

http://lmgtfy.com/?q=low+carb+rezepte

Hi, ihr habt mich missverstanden, googeln kann ich. So alt bin auch wieder nicht :wink: Ich war eher auf der Suche nach etwas neuem. Die erste Antwort hat es eigentlich ziehmlich gut getroffen. Vielen Dank
Viele Grüße H.

Hallo!

Ich war eher auf der Suche nach etwas neuem.

Ja - kann ich mir vorstellen. Die Seite ist wirklich neu! Aber ich dachte, die Seite soll auch gut sein???

Gruß
Falke

5 Like

Konstruktive Kritik und so …
Hall Falke,

die Seite lebelowcarb.de ist m.E. völlig schlecht und
unsinnig!

es wäre sinnvoll, wenn Du Deine Behauptung auch begründen würdest bzw. erläutern könntest, was genau „völlig schlecht und unsinnig“ an dieser Seite ist.

Da gibt es extrem viel bessere und vor allem mit
Inhalt!

Da wäre es wiederum hilfreich, Du würdest wenigstens eine dieser „extrem viel besseren“ Seiten mal hier nennen und erklären, was genau an dieser Seite extrem viel besser ist. So aber hat von Deiner „Kritik“ keiner was.

Freundliche Grüße,
Ralf

1 Like

Hall Ralf,

es wäre sinnvoll, wenn Du Deine Behauptung auch begründen
würdest bzw. erläutern könntest, was genau „völlig schlecht
und unsinnig“ an dieser Seite ist.

a) Für eine Werbeseite hier benötigt man keine konstruktive Kritik sondern eine Löschung. Aber hier scheint der MOD eine gänzlich anderen Meinung zu sein.
b) Wenn du einen Blick auf diese Werbeseite geworfen hättest, wüsstest du, warum diese Seite wertfrei ist.
c) Ein Beispiel? http://www.lebelowcarb.de/community.html. Rezepte ebenfalls nicht besser! Brauchst du mehr Beispiele, dass dies eine nagelneue Website ist, die Visits braucht und hier sinnfrei gespamt wird?

Da wäre es wiederum hilfreich, Du würdest wenigstens eine
dieser „extrem viel besseren“ Seiten mal hier nennen und
erklären, was genau an dieser Seite extrem viel besser ist. So
aber hat von Deiner „Kritik“ keiner was.

Google ist auch dein Freund! Ich bin überzeugt, die ersten 10 Trefferseiten bieten mehr Inhalt, mehr Wissen, mehr Rezepte, mehr Feedback…

Freundliche Grüße,
Falke

1 Like

hi

Da wäre es wiederum hilfreich, Du würdest wenigstens eine
dieser „extrem viel besseren“ Seiten mal hier nennen und
erklären, was genau an dieser Seite extrem viel besser ist.

Wenn Du Dir die ersten Treffer bei google zum Thema low-carb Rezepte angesehen hättest und dann mit der verlinkten Seite verglichen hättest, dann wüßtest Du warum diese Seiten sehr viel besser sind.

So aber hat von Deiner „Kritik“ keiner was.

Hilfreich war der Hinweis an den MOD, daß es sich hier um Werbung handelt. Oder glaubst Du tatsächlich an den Zufall, daß eine Neuanmeldung eine Frage hat und eine andere Neuanmeldung innerhalb von kürzester Zeit nicht nur w-w-w, sondern genau diese Frage findet und mit einem „passenden“ Link beantworten kann?

Gruß
Edith

2 Like

Hallo Falke,

a) Für eine Werbeseite hier benötigt man keine konstruktive
Kritik sondern eine Löschung.

vielleicht stehe ich ja auch dem Schlauch - aber für welches Produkt wird dort denn georben?

Dass die Seite neu ist, ist kein Kritikpunkt. Dass sie erst 31 Rezepte anbietet, schon eher - aber dann kann man das auch so schreiben.

Freundliche Grüße,
Ralf

Hallo Edith,

Wenn Du Dir die ersten Treffer bei google zum Thema low-carb
Rezepte angesehen hättest

ich denke, wir alle hier können Google bedienen. Der Fragesteller wollte aus der großen Menge von Angeboten, die Google liefert, gute Seiten mit Rezeptvorschlägen empfohlen haben. Möglicherweise tatsächlich genau die eine, um die es hier geht. Mag ja durchaus sein. Zu einem Verstoß gegen die AGB macht es das noch nicht.

Hilfreich war der Hinweis an den MOD, daß es sich hier um
Werbung handelt.

Auch an Dich die Frage: welches Produkt wird da beworben? Ein Hinweis darauf wäre hifreich gewesen für eine Entscheidung, ob es sich um Spam handelt.

Oder glaubst Du tatsächlich an den Zufall,
daß eine Neuanmeldung eine Frage hat und eine andere
Neuanmeldung innerhalb von kürzester Zeit nicht nur w-w-w,
sondern genau diese Frage findet und mit einem „passenden“
Link beantworten kann?

Nein, das sieht in der Tat nach Sockenpuppen aus. Was noch nicht heisst, dass die Webseite „Werbung“ ist, das sie „schlecht“ ist und andere „extrem viel besser“ - anders gesagt, eine sachliche Kritik an der Webseite ist das nicht.

Freundliche Grüße,
Ralf

1 Like

hi

Auch an Dich die Frage: welches Produkt wird da beworben?

Mal überlegen: Die Seite selber wird beworben um Klicks zu erhalten.

Nein, das sieht in der Tat nach Sockenpuppen aus. Was noch
nicht heisst, dass die Webseite „Werbung“ ist,

Du meinst, daß Sockenpuppen ganz uneigennützig eine Frage stellen und die „passende“ Antwort mit Link darauf liefern?

Gruß
Edith

1 Like

Hallo,

Mal überlegen: Die Seite selber wird beworben um Klicks zu
erhalten.

die Seite ist offensichtlich nichtkommerziell. Es liegt also kein " geschäftlicher Zweck" vor, dessen Verfolgung nach Nr. 4 der AGB hier untersagt ist.

In dem undifferenzierten Sinn, in dem Du das anwenden willst, wäre jeder auf eine externe Webseite gesetzte Link „Werbung“. Konsequenterweise müsste man also Links hier generell verbieten.

Weiteres dazu im ALK-Brett.

Gruß,
Ralf

Hallo Falke,

a) Für eine Werbeseite hier benötigt man keine konstruktive
Kritik sondern eine Löschung.

vielleicht stehe ich ja auch dem Schlauch - aber für welches
Produkt wird dort denn georben?

Hi,

muß es denn immer ein Produkt sein, das beworben wird? Ist es nicht so, daß es Websites gibt, die sich durch Werbung finanzieren und die für Werber eben anhand der Klicks attraktiv sind?

Gruß
Tina

1 Like

Hallo,

muß es denn immer ein Produkt sein, das beworben wird? Ist es
nicht so, daß es Websites gibt, die sich durch Werbung
finanzieren und die für Werber eben anhand der Klicks
attraktiv sind?

Ja- das ist z.B. bei den "Test"webseiten der Fall, auf die z.Z. hier so gerne verlinkt wird. Aber - ist das denn hier der Fall? Da sollten dann doch wenigstens irgendwelche Werbebanner auf der Webseite zu sehen sein.

Gruß,
Ralf

Hallo,

es tut mir aufrichtig Leid. Ich dachte nicht, dass ein Link (=Empfehlung) hier solch einen Aufschrei der Empörung hinterlässt. Mein Beitrag darf gerne gelöscht werden.
Von nun an werde ich nur noch Treffer der ersten Google-Ergebnisseite weiterempfehlen. Denn man merke, genau da schlummern die werbefreien, ohne wirtschaftliches Interesse erstellten Schätze des freien Internets.

Viele Grüße

Hallo Rocky,

hm… wie soll ich es sagen???

KEINES dieser (32!) Rezepte hat mich vom Hocker gehaun - da hat niemand das Rad neu erfunden …

Bärlauchbutter, Rinderrouladen, Lauchsuppe mit Speck - stimmt, das ist Low Carb (Kohlenhydratereduziert)

Bei Chefkoch werden mir zum Thema weit über 400 Rezepte angezeigt, Inc. Pizzaboden, Püree und Fladenbrot …

Für mich klnigt das wesentlich interessanter …

LG vom Mond