Kerbal Space Program installieren auf mac

Hi, ich habe mir Kerbal space program gekauft (ich bin macuser) und wollte es mir installieren. Das ging bei allen versionen bis jetzt sehr einfach nur beim dem neusten update 0.18 muss man das spiel über einen patcher installieren. Ich habe das Spiel einmal über den Patcher installiert und konnte es aber danach nicht öffnen und auch als ich im Spotlight nach ihm gesucht habe kam es nicht. Ich habe auf der Kerbal space program seite nach gefragt und die haben gesagt ich solle folgenden befehl in die konsole eingeben: cd/Applications/KSP_osx/KSP.app/Contents/MacOS .
Aber wie soll/kann ich etwas in die Konsole eingeben ?

tut mir leid, ich habe seit Jahren nur noch ubuntu.

Hier steht vielleicht was:

http://www.maceinsteiger.de/woerterbuch/mac-eingabea…

Sorry, da bin auch überfragt.
Fox

Ich habe davon leider keine Ahnung und kann deshalb überhaupt nicht helfen, tut mir leid!

Ich kenne zwar dieses Programm nicht, aber wenn du etwas in der Konsole eingeben sollst, machst du das wie folgt:
Du kopierst die Zeile komplett wie sie vorgeschlagen wird, dann gehst du zu Dienstprogramme und öffnest das Programm „Terminal“.
Du gehst auf den Cursor und setzt die Befehlszeile ein und drückst „enter“.
Denk dran: Da darf kein Zeichen anders sein! Das Terminal unterscheidet auch Groß- und Kleinschreibung.
Das wars
Viel Glück!

Hallo,

die Konsole finden Sie auch leicht über eine kurze Spotlight-Anfrage. Doch ich bin leider nicht der passende Experte, wenn es da zu Problemen kommt. Was hinter der schönen Mac-Fassade passiert ist mir quasi unverständlich.

Daher viel Erfolg und herzliche Grüße,

Jakob Döring

Hallo jak214,

Leider kenne ich das Programm nicht.

Befindet es sich im Programm-Ordner?
Ist das Programm kompatibel zu Ihrem Betriebssystem?

Das sollten Sie mit dem Support oder den Hilfeseiten des Herstellers klären.

In der Tat hat der Support da etwas verwechselt. Das Programm „Konsole“ ist unter OSX im Gegensatz zu Windows ein Programm für die System Logs. Sie müssen das Programm „Terminal“ verwenden, dass Sie im Ordner Dienstprogramme finden.

ich kann dir leider nicht weiter helfen. ich spiele nicht auf mac

Hallo,
der Support meine nicht die Konsole sondern dein Terminal Programm, das kannst du entweder im Dock oder aber in den Dienstprogrammen.

Was genau sollst du denn dort machen ? mit dem Befehl wechselst du direkt in das Programm Paket, sollst du da noch etwas machen ?

Grus
Andre

ja, ich glaube ich habe es garnicht runtergeladen weil immer wenn ich den Befehl eingebe steht da file Not found. Woran kann das liegen ?
Hallo,
der Support meine nicht die Konsole sondern dein Terminal
Programm, das kannst du entweder im Dock oder aber in den
Dienstprogrammen.

Was genau sollst du denn dort machen ? mit dem Befehl
wechselst du direkt in das Programm Paket, sollst du da noch
etwas machen ?

Grus
Andre

Hallo,

um die Befehle eingeben zu können, benötigen Sie das Programm Terminal, das Sie am einfachsten über eine Suche mit Spotlight finde und starten können,

Viele Grüße, Thomas

Hallo,

ich kenne das Spiel überhaupt nicht aber ich kann mir nicht vorstellen dass der Hersteller von Nutzern sowas verlangt.

Auf der englischen Seite steht dass das Speil noch gar nicht öffentlich existiert:

http://en.wikipedia.org/wiki/Kerbal_Space_Program

Vielleicht bist Du gerade dabei irgendwas zu installieren das nur so aussieht wie das (hoffentlich harmlose) Programm und dann spioniert es Deinen Rechner aus / verschlüsselt die Festplatte und verlangt dann Geld zum Entschlüsseln / versendet Spam? Das kannst Du nur umgehen wenn Du ganz genau weisst dass die Software von den Herstellern kommt und die sowas nicht machen.

Wenn Du also genau weisst was Du tust:

Im Ordner „Programme“ dann „Dienstprogramme“ gibt es das Progrämmchen „Terminal“. Das ist vermutlich die Konsole die die meinen.

Aber Vorsicht: Das ist wie unter der Motorhaube, man kann viel Unsinn anstellen. Wenn was nachher nicht mehr funktioniert, bitte nicht mich fragen!

Gruss
Andreas

Hallo,
der Befehl wechselt lediglich in einen Unterordner in deinem Programme Ordner, du kannst leicht erkennen ob das Spiel drauf ist gehe in deinen Programme Ordner gibt es dort einen Ordner mit dem Namen „KSP_osx“ wenn nicht ist das Spiel nicht installiert.

Lade dir das Spiel nochmals runter, öffne es und normalerweise sollte dann ein Icon für die Installation zu sehen sein darauf machst du einen Doppel Klick folge den Anweisungen ist es englisch gehe einfach mit ok immer weiter bis sich die Installation beendet.

Danach sollte sich in deinem Programme Ordner ein Ordner KSP_osx befinden darin findest du das Spiel es heisst KSP mit einem Doppelklick auf das Symbol mit dem Namen KSP kannst du das Spiel starten.

gruss
Andre

Hallo jak214,
das ist einfach: Spotlight anmachen und dann „terminal“ eingeben. Dann kannst du loslegen, viel Erfolg!

Gruß Ante

Hallo jak214

Mit Kerbal space program kenne ich mich nicht aus, kann dir also leider nicht helfen.

Gruss Philos