Kindergeburtstagstorte

Unser Enkel wird 5 Jahre. Um das Geld beim Bäcker für eine Torte zu sparen, wollte ich mal selber backen. Jetzt fehlen mir Ideen. Mir schwebt ein Tortenboden vor, auf dem ich Buntes platziere, weiß nur nicht wie und was. Hat jemand einen Vorschlag? Sollte ja nicht nur Schokolade sein. Danke
Christina

Tortenboden für 5 jährige? Ich weiß ja nicht, ich könnte mir vorstellen dass das ne riesen Saurei gibt :confused:
Was hier früher gut ankam war der smartiekuchen. Also einfach ein Kuchen mit Schokoflocken drin (die man ja eher sieht als schmeckt) und Schokoglasur + Smarties. Die Smarties kann man auch ohne Schoko drauf platziern ^^

An sich würd ich einfach zu was festerem raten, vielleicht hab ich auch ein falsches Bild im Kopf aber bei Tortenboden denk ich an einen offenen Kuchen mit Früchten und entsprechendem Gelee drauf und der ist ja schon so schwer zu essen XD das dürfte bei 5 jährigen mit verklebten Tischen, Stühlen und Fußböden enden…

lg
Kate

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Christina!

Wie Kate schon angemerkt hat,würde ich auf eine klassische Torte mit allzuviel Cremeschichten etc. verzichten.
Am besten haben sich saftige Rührkuchen oder Muffins auf Kindergeburtstagen bewährt-diese können auch mit der Hand gegessen werden.Aus Erfahrung sind die Kinder in dem Alter sehr hektisch nd ungeduldig beim Essen, da sie ja flott wieder spielen wollen.
Über Muffins oder andere Trockenkuchen kannst du einen Zuckerguss machen(ich nehme zum Anrühren des Puderzuckers immer Orangen und/oder Zitronensaft-ist nicht so süß und schmeckt besser)Auf diesen kannst du ja allerlei Deko „kleben“(Gummibären,Smarties,Schoko/Zuckerstreusel)
Bei Torten evtl.Mini-Schaumküsse oder halbierte Schokoladeneier.
Bei http://www.kinderrezepte.de
findest du unter der Rubrik Kinderparty(runterscrollen) verschiedene Kuchenrezepte-vielleicht ist ja was dabei.

Gruß Anja

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hat jemand einen
Vorschlag? Sollte ja nicht nur Schokolade sein. Danke
Christina

Schneewittchenkuchen…leider habe ich mein eigenes Rezept nicht zur Hand, aber das hier: http://www.rezeptewiki.org/wiki/Schneewittchenkuchen…

Schoko ist aber überall dabei.

Wird vermutlich auch gehen…man kann übrigens die Buttercreme durchaus weglassen, der Kuchen schmeckt trotzdem. Ich habe zu den Kindergeburtstagen stattdessen immer reichlich mit Smarties und bunten Streuseln garniert…gibt ja auch so Zuckerblumen, Zuckerschrift und so weiter, da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt.

Im Grunde kannst Du auch einen gekauften Tortenboden mit Lukullusmasse bestreichen und genauso verzieren. Wobei ich dafür lieber diese kleinen Törtchen (Tortellets)nehmen würde, die mehr wie Keks sind.

Sehr hübsch machen sich auch immer Schokoküsse, die man noch zusätzlich verziert und mit Zuckerschrift und ein paar Papierohren lustige Tiere draus gestaltet.

Gruß Maid

Hi,

schau mal hier, der ist ganz ohne Schoko und sieht toll aus:
http://www.chefkoch.de/rezepte/196261083223682/Banan…

Gruß,
Sabine

Hallo,

irgendeinen runden Kuchen, den dein Enkel mag (Marmor, Schoko, Zitrone…).
Kalt werden lassen.
Buttercreme (oder eine Glasur die klebt auf den Rand schmieren und damit lange dünne Kekse befestigen, etwa solche:
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.cas…
so dass die Kekse ein bisschen länger als der Rand sind und das ganze dann wie ein Zaun aussieht,

Grünen Wackelpudding kochen, etwas fester als normal.
Wenn fest, in Würfel schneiden und über den Kuchen geben.

Das ist das Swimmingpool. Dann kleine Figuren reinsetzen, z.B. mit „Lifesaver“ Bonbons (sehen tatsächlich aus wie Schwimmringe), ein paar Haifischflossen etc.

ODER

Kokosflocken mit ein paar Tropfen grüner Lebensmittelfarbe grün färben. --> Gras.
Dann Figuren aus dem Spielzeugladen draufstellen (z.B. Cowboys und Indianer, oder afrikanische Tierwelt o.ä.).

Ist kaum Arbeit, braucht wenig Erfahrung, macht irre was her.

Gruß
Elke

Bob der Baumeister Torte
Hallo,

diesen hat mein Sohn zum 3. bekommen. Den Teig kannst du nach Wunsch bzw. Geschmack zubereiten, oder einfach dieses Rezept nehmen: http://www.kinderrezepte.de/index.php?red=%2Ffaq%2Ff…

Ich fand die Deko witzig.

Jetzt ist er 7 und steht auf Totenköpfe, nur habe ich dafür noch kein Rezept gefunden :smile:

Chrisma