Kindergeld Nachzahlung?!?!

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie lange kann man das Kindergeld zurückfordern also wie viele Monate zurück ?

MFG

KVPohl

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie lange kann man das Kindergeld zurückfordern also wie viele
Monate zurück ?

Hallo,
was ist hier gemeint:

die Kindergeldkasse fordert vom Empfänger oder ein Antrag auf Zahlung von Kindergeld gegen die Kindergeldkasse und dies ggf. rückwirkend?

Es ist nämlich beides möglich.

LG

MFG

KVPohl

Also es geht um den Fall wenn die Familienkasse es fordern würde!

MFG

KVPohl

Also es geht um den Fall wenn die Familienkasse es fordern
würde!

MFG

Hallo,

wenn die Leistung / Kindergeld zu Unrecht bezogen wurde bzw. Änderungen der Kindergeldkasse verschwiegen wurden, und mit dem Eintritt der Änderungen ein Kindergeldanspruch nicht mehr bestanden hätte, kann das zu Unrecht bezogene Kindergeld in voller Höhe zurück gefordert werden; m.E. wäre hier die Verjährung erst nach 4 Jahren.

lG

Und wenn der Fall besteht das immer alle Unterlagen rechtmäßig zugeschickt worden sind?

MFG

KVPohl