Kinderheim

Welche finanziellen Mittel stehen eigentlich einem Kind in einem Kinderheim zu? Und welche Rechte haben diese Kinder? Ich habe nirgendwo etwas konkretes gefunden? Vielen Dank.

Welche finanziellen Mittel stehen
eigentlich einem Kind in einem Kinderheim
zu? Und welche Rechte haben diese Kinder?
Ich habe nirgendwo etwas konkretes
gefunden? Vielen Dank.

ich arbeite schon länger in einer solchen institution, wir handhaben das taschengeld nach einem leistungssystem welches mit den schulischen leistungen verbunden ist, soweit ich informiert bin, sind institutionen in solchen belangen unabhängig, es wäre sehr informativ sich in einem konzept, bzw. erziehungsauftrag vom jeweiligem jugendamt darüber zu informieren, das konzept und der erziehungsauftrag muss im amt vorliegen

mfg roland