Kindersicherung sinnvoll?

Hallo,

ich hab die Kindersicherung von Salfeld 2009 von meinem Vater auf meinem PC intalliert bekommen wegen Zeitbegrenzung und Internetfilter. Haltet ihr soetwas bei einem 12 jährigen für sinnvoll?

ich hab die Kindersicherung von Salfeld 2009 von meinem Vater
auf meinem PC intalliert bekommen wegen Zeitbegrenzung und
Internetfilter. Haltet ihr soetwas bei einem 12 jährigen für
sinnvoll?

Kommt drauf an…wenn Du den ganzen Tag vor der Kiste hockst und nichts anderes, insbesondere auch keine Hausaufgaben, mehr machst schon…

Hallo du da,

(Name währe ja schon nett, gewöhn dich mal dran, zumindest Vorname, Nachname sag ich auch nicht, oder ein Spitzname…)

Zu deiner Frage: Ich halte solche Begrenzungen nicht für sinnvoll, aber …

Wenn jemand nicht dazu in der Lage ist eigenverantwortlich mit dem PC, dem www und allem was dazu gehört umzugehen, kommt man wohl nicht dran vorbei.

Grundsätzlioch ziehe ich es vor, das man mündige Nutzer erzieht. Dazu muss man sich als Eltern kümmern. „Ihr Kinder“ könnt es ja noch nicht wissen und braucht eine Anleitung, auch wenn ihr das noch nicht einseht.

Rede mal mit deinem Vater, ob du das Vertrauen bekommen kannst, dann aber auch die in jedem Fall zu setzenden Grenzen einhalten! Sonst ist es wieder vorbei.

biba

Dirk.Pegasus

Kommt darauf an.
Wenn du dein Vater wärst, würdest/ könntest du dir dann soweit vertrauen, dass du auf einen derartigen Schutz verzichten könntest.
12 jährige sind in der Regel noch nicht soweit genau zu wissen wo sie draufklicken dürfen und wo nicht.
Damit haben sogar viele Erwachsene Schwierigkeiten und dann kanns teuer werden.

Bedenke; - als Vater bist du für die Taten und Entwicklung deines Kindes verantwortlich und es ist deine Pflicht es vor Schaden zu schützen.
Schaden kann eben auch zu häufige Computernutzung oder jugendgefährdender Inhalt sein.

Stefan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]