Kissen

Hallo zusammen !

Da mein Bett an einer Wand steht und ich gern etwas zum anlehnen hätte, hab ich mir gedacht, ein (!) großes Kissen zu kaufen. Und zwar sollte es genau aussehen wie dieses: http://www.ikea.com/webapp/wcs/stores/servlet/Produc…
Aber jetzt das Problem: Wo krieg ich so eins mit 200 cm Länge her ??? Denn es sollte wirklich nur ein (!) Kissen sein und sowas muss doch irgendwo zu finden sein ?! *verzweifel*

Freue mich über jede Info.

Liebe Grüße, Romy

Hi Romy,

hmm ich habe so ein Ding im Bettkasten rumliegen, allerdings nicht 2m, sondern nur 1,60 breit… und mit nem grauenvollen Bezug :stuck_out_tongue_winking_eye:
Aber da kann man ja was drumherumnähen…
Interesse?

:stuck_out_tongue_winking_eye:

Gruß
Petra

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

schau doch mal da:

http://www.schaumstoffparadies.de/dateien/schaumstof…

Vor mindestens 20 Jahren habe ich auch mal solche Rollen gekauft,
auf mein damaliges Wunschmaß, allerdings weniger als 2 m.

Das war in einem Tapeten/Teppichladen, und das war auf dem Dorf.

Geh mal in solch ein Fachgeschäft und frag nach!

LG, Karin

Hallo,

mich erinnert ein Kissen in der gewünschten Länge an ein „Stillkissen“.
Gibt´s im Fachhandel für Babyzubehör, mit Dinkel oder Kunststoffperlen gefüllt.

Grüße
H.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Hansson!

mich erinnert ein Kissen in der gewünschten Länge an ein
„Stillkissen“.

Wobei die Stillkissen, wie sie mir bekannt sind, eigentlich eher bogenförmig genäht sind: http://kinderbekleidung.einkaufs-angebot.de/guten-ap…

Die gibt es doch gar nicht „in gerade“, oder?

Grüße
Christiane

Doch, doch die gibts auch in gerade, meine Hebamme hat solche verkauft, mit Dinkelfüllung. Allerdings glaube ich, dass das eine Sackgasse ist, weil ich Stillkissen, wie ich sie kenne, für nicht geeingnet halte, weil sie einfach nicht genug „Substanz“ haben, um den Rücken gemütlich abzustützen. Wie stets denn mit deiner handwerklichen Erfahrung? Da hätte ich doch auf jeden Fall die eine oder andere Idee!

Gruß Mo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Romy !

In Mannheim gibt es einen Laden, der heißt Schaumstoffkiste. Die können meines Erachtens jede Form zuschneiden.

Viele Grüße
HylTox