Kleid für Abschlussball

Hallo,
Ich beende bald meinen Tanzkurs und suche für den Abschlussbal ein Kleid.
Ich bin 14 Jahre alt und habe z.Zt. lila Haare.

Ich bräuchte ein paar Tipps von euch:
-Was für Kleider trägt man zu diesem Anlass?
-Vorallem welche Länge sollte das Kleid haben?
-Was für Schuhe zieht man zum Tanzen an?

Ich würde gerne ein langes Kleid wie dieses anziehen, weiss aber nicht ob man darin auch tanzen kann!?

http://www.fachsenfelder-fundgrube.de/product_info.p…

Danke schon im Voraus für eure Antworten.
Lg Dinee

hi,

ich würde erst den tanzlehrer fragen ob es eine „kleiderordnung“ gibt und wenn ja - welche

wenn du freie auswahl hast kannst du das gewählte oder auch ein cocktailkleid (so knielänge) ein kleines schwarzes ginge auch.

ich würde aber eher was längeres anziehn u. keine abendkleid -mini…

schuhe würde ich klassische pumps oder gar tanzschuhe anziehen…

lg bei fragen - gerne :wink:

Hallo,
das von dir ausgesuchte Kleid würde ich nicht nehmen: zu lang und zu Voluminös… ich würde ehr was Knielanges mit einem etwas lockerer geschnittenem Rock nehmen, damit hast du mehr Bewegungsfreiheit.
Zu den Schuhen: Auf jeden Fall was mit Absatz, je nachdem wie gut du mit Absätzen laufen/tanzen kannst können die auch ruhig etwas höher sein. Außerdem solltest du auf die Sohle achten: Die sollte nicht gummiert sein, aber auch nicht zu rutschig. Außerdem solltest du die Schuhe vorher einlaufen, sonst kannst du sicher davon ausgehen Blasen zu bekommen (trotzdem am Abschlussabend Blasenpflaster einpacken - für den Notfall :wink: )
Viel Spass wünscht
Backs

Hallo,

Ich bin 14 Jahre alt und habe z.Zt. lila Haare.

Na, da fällt mir doch spontan sowas ein:
http://images1.fanpop.com/images/image_uploads/Fry-L…

SCNR ;o)

Gruß
„Raven“

sonst kannst
du sicher davon ausgehen Blasen zu bekommen (trotzdem am
Abschlussabend Blasenpflaster einpacken - für den Notfall :wink:

Hi,

Blasenplaster vorher aufkleben, dann gibt es keine Blasen und keinen Notfall.

Nur Spaß, und den reichlich wünsche ich.

Q-Gruß

Der Wohlfühlfaktor
Hallo!

Ich bin 14 Jahre alt und habe z.Zt. lila Haare.

Das ist ja nicht so schlimm :smile:

-Was für Kleider trägt man zu diesem Anlass?

Da würde ich die Tanzschule fragen bzw. dort hängen doch sicher Fotos von Abschlußbällen, daran könntest Du Dich orientieren.

-Vorallem welche Länge sollte das Kleid haben?

Also für so ein junges Mädel wie Dich würde ich so um die Knielänge empfehlen.

-Was für Schuhe zieht man zum Tanzen an?

Auf jeden Fall welche mit Ledersohle.

Vom vorgestellten Kleid würde ich abraten. Ich halte es für den Anlaß für zu festlich und für Dein Alter einfach nicht angemessen (jaja, das gibt Protest). Ich verstehe Deine Auswahl gut, es ist ein Traumkleid und wirklich wunderschön. Sicher findest Du in ein paar Jahren einen Anlaß, zu dem Du sowas angemessen tragen kannst.

Womit ich bei meiner Überschrift bin: So ein Kleid muss man „tragen“ können. Das können nur wenige überzeugend und so, dass sie nicht verkleidet aussehen. Bei festlichen Anlässen sehe ich oft Leute, die sich ganz offensichtlich in Klamotten gepreßt haben, in denen sie sich nicht wohl fühlen. Ich würde Dir wünschen, dass Du Dir das ersparst.

Natürlich zieht man zu einem Abschlußball keine Jeans und Wohlfühlschlabberpullis an, sondern etwas außergewöhnliches und festliches. Was da genau für Dich das Richtige ist, wirst du erst im Lauf der Zeit herausfinden. Mancher fühlt sich als kunterbunter, extravaganter Paradiesvogel wohl, andere haben einen Riesenauftritt in einem schlichten, klassischen Kleid in gedeckten Farben. Manche sehen im sexy Mini-Kleidchen richtig klasse(nicht billig) aus und andere gehen in einem festlichen Hosenanzug tanzen und ziehen trotzdem alle Blicke auf sich.

Ich würde einfach mal bummeln gehen und alle Typen von Kleidern anprobieren. Vielleicht hast Du eine gute Bekannte mitnehmen, die Dir ehrlich sagt, was Dir gut steht und was nicht. Die eigene Mutter ist meist keine so gute Ratgeberin :wink: (Ausnahmen gibt es aber).

Grüße
kernig

Hallo,
falls deine Anfrage noch aktuell ist…
auf den letzten Bällen von Tanzschulen wo ich war, war alles vertreten: das kleine schwarze, das Riesen-Ballkleid, das sexy knallrote, das brautkleidähnliche, das schlichte… alle Farben, alle Längen. Ich kann nur so viel sagen: ich habe selber so ein voluminöses Kleid und es sieht natürlich traumhaft aus - aber glaub mir, dieser bodenlange Rock wirkt wie eine Dampfsauna!! Manchmal hätt ich mich am liebsten ausgezogen… Dafür sieht man bei einem langen Kleid vielleicht nicht so genau, wenn man die Schritte verhaut… Natürlich sollte es nicht so lang sein, dass man drauftritt oder gar mit Schleppe. Kleider aus fließenden Stoffe mit fließendem Schnitt finde ich auch sehr schön, oder aber Cocktailkleider im 60s-Stil.

Zu den Schuhen kann ich nur sagen: richtige Tanzschuhe sind Gold wert. Wenn du nach dem Kurs weitermachen willst, empfehle ich dir auf jeden Fall eine Investition (kosten schon so ca. 100 €) aber es lohnt sich. Schuhe, die kein Fersenriemchen haben, machen wahrsch. keine Blasen, auf weiches Material und "un"scharfe Riemchen und Kanten achten.
Viel Spaß!!