Kleine ACCESS-Datenbank für Ein-Mann-Bauunternehmen

Ohne teuere Software anschaffen zu müssen: eine ACCESS Datenbank dürfte fürs Erste reichen, um Daten meiner Kunden, Baustellen, eingesetzte Maschinen und Einsatzzeiten zu erfassen und schließlich in Angebote und Rechnungen zu bringen und Zahlungseingänge zu überwachen, ggfls. auch, um an die Zahlung zu erinnern.
Leider ist das aber für mich zu komplex. Habe Win7 und Office (Word, Excel, ACCESS) 2010.

Deine Anforderungen habe ich in einem Programm von mir: Gearwheel office (http://www.gearwheel.at).
Da gibts ein CRM, Belegerfassung, Maschinenverwaltung, Mitarbeiter- und Zeiterfassung, Projektmanagement und Dokumentenmanagement …

Suche unter Freeware o.ä. und du wirst bestimmt was finden …

Hallo Dollyfreak!

So etwas hab ich schon mal realisiert. Jedes Unternehmen ist anders und individuell. Wenn Du mir Deine Anforderungen schilderst, kann ich Dir den groben Aufwand abschätzen. Schaue Dir doch mal meine Website an: www.schuetz.solutions.de. Dort findest Du auch das beschriebene Projekt kurz vorgestellt sowie meine Kontaktdaten. Viele Grüße, Thomas