Kleine Programme erstellen!

Hallo Leute!
Ich wollte euch fragen, wie man kleine Programme erstellen kann. (ohne Programmierkenntnisse)

z.B. ganz oben steht eine Frage und unten stehen 4 Antwortmöglichkeiten, danach kann man einfach immer weiter klicken.
Gibts da irgendwelche Programme mit denen man solche .exe dateien erstellen kann?

Ich hoffe Ihr wisst was ich meine!

Danke für eure Hilfe!

Hallo Mario,

Ich wollte euch fragen, wie man kleine Programme erstellen
kann. (ohne Programmierkenntnisse)

Ganz ohne was zu lernen geht es nicht ab. Aber es gibt z.B. Scatch
http://info.scratch.mit.edu/de/Support/Get_Started
mit dem man recht schnell durch Anklicken von Elementen kleine Projekte erstellen kann (ist eigentlich für Kinder gedacht)
Ähnlich ist Script Studio
http://www.codeproject.com/Articles/30774/Script-Stu…
In dem Tutorial dazu wird sogar am Anfang so ein ähnliches Projekt beschrieben, wie Du es dir vorstellst:
„In this tutorial, you will create an SS script that will present a dialog with a checkbox to the user. When the user dismisses the box, a message box will be shown with a message indicating whether or not the user checked the checkbox.“
Aber allein daran, daß ein Tutorial dabei ist, siehst Du schon "Ohne etwas lernen kein Ergebnis! :wink:

Viele Grüße
Marvin

Das läßt sich doch mit HTML (also Webseiten) machen und in jedem Internet-Browser ausführen.
Auch lokal durch Aufruf der erzeugten Start-HTML-Datei.
Im Brett HTML und CSS kannst du mehr sehen, steht zwar unter der Überschrift Programmierung, ist aber strenggenommen keine.
Durch die Auswahl mittels Button oder Link werden dann weitere HTML-Dateien geladen, also das können sehr viele werden.
Wenn du weiter fortgeschritten bist, lässt sich das z.B. mit Javascript (das ist dann wirklich programmieren) auch kompakter gestalten.
Viel Erfolg!

Moin,

Ich wollte euch fragen, wie man kleine Programme erstellen
kann. (ohne Programmierkenntnisse)

Wenn man etas nicht kann, dann kann man es nicht und man muss dazu etwas lernen. Ganz ohne Aufwand geht es nirgends.
Wenn Du Auto fahren willst, musst Du es in einer Fahrschule lernen.
Auch wenn Du Skateboard fahren willst, musst Du es erst lernen.
Wenn Du Webseiten schreiben willst, musst Du auch erst HTML/CSS lernen.
Selbst, wenn es ein Programm gibt, um damit die von Dir gewünschten Programme zu schreiben, dann musst Du erst die Bedienung dieses Programms lernen. Ganz ohne gehts nicht.

Aber wenn man Hilfstools benutzt, ist man immer eingeschränkt in seinen Möglichkeiten. Wenn man dann ein anderes Programm benutzt, muss man dessen Bedienung auch erst wieder erlenen. Oftmals ist es dann einfacher, das zu lernen, was die Programme Dir abnehmen sollen - hier also das Programmieren.

Ist ne Überlegung wert, denke ich.

Liebe Grüße,
-Efchen