Knoten Anleitung

Hallo,
ich suche eine Anleitung zu einem bestimmten Knoten. Leider finde ich im Netz überhaupt nichts und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich möchte meinen Anhänger befestigen wie bei den Ketten von Fossil.
Hier zwei Beispiele…

http://www.amazon.de/Fossil-Herren-Kette-Edelstahl-s…

http://www.amazon.de/Fossil-Herren-Kette-Edelstahl-4…

Würde mich über eine hilfreiche Antwort freuen

Hi,

Das ist ein Angler-Knoten. Normalerweise haben die aber 5-7 Windungen, deiner scheint nur zu haben. Es gibt nicht so viele von diesen Knoten. Guck sie durchnähend du wirst ihn finden. Dann läßt du einfach so viele Windungen weg bis er dir gefällt.

Ich hoffe das hilft dir.

Eine kostenlose anglerknoten-Fibel bekommst du in jedem Angler-Laden oder gucke im Netz.es ist ein Knoten um einen Wirbel oder einen Haken zu befestigen, nur daß die Schlaufe, die für den Hals, künstlich groß gelassen wurde. Er ist also kein stabiler Knoten, sondern was für die Optik.

Verknoteter Gruß

blueyz

Die Knoten-Bibel ist DAS ASHLEY-BUCH DER KNOTEN von Clifford Ashley. Mein deutsches Exemplar habe ich fuer unter 20 Euros bei A.W. Niemeyer in Hamburg gekauft. Ein Original-Exemplar auf Englisch ist viel teurer. Dieser Knoten sieht eigentlich aus wie ein sehr kurzer Henkersknoten und den findest Du sicherlich auch im Internet (oder auf Seite 214 im deutschen Ashley, in der englischen Ausgabe auf den Seiten 36, 59, 204 und 205

Super, danke,
hat mir sehr geholfen.
Nach ein bissel googeln, nach deinem Tip, habe ich dieses gefunden…ausprobiert und sieht klasse aus.

http://www.angelsport.ru/Anglerwissen/Knotenkunde/cl…

Hallo guten Morgen,

also der ist ja nun wirklich einfach. Tip von mir: Schau dir den Knoten einfach mal länger an und versuche in Gedanken einem Ende zu folgen. Nimm dann einfach mal ein Stück nicht zu dünne, geschmeidige Leine und probier den Knoten ich bin sicher das klappt.

mit nettem Gruß
Thomas