körperteile schlafen oft ein

Guten Tag,
ich würde gerne wissen, ob das schlimm ist, wenn Körperteile oft einschlafen? Also ist da irgendwas falsch bei mir?
Mir schlafe sehr oft am Tag irgendwelche Körperteile ein. Dies passiert auch sehr schnell, wenn ich z.B. im Schneidersitz sitze oder nur mein Arm komisch liegt. Woran kann das liegen? oder ist das normal?
Danke schon mal für Antworten,
LG Lisa

Hallo Lissi,

Woran kann das liegen?

Treibst Du Sport? Durchblutungsstörungen leichterer Art können durch Auserdauertsportarten, wie walken, schwimmen, radfahren, positiv beeinflußt werden.

oder ist das normal?

Dies sollte ein Arzt abklären.

Gruß Motorradmieze

ich würde gerne wissen, ob das schlimm ist, wenn Körperteile
oft einschlafen? Also ist da irgendwas falsch bei mir?
Mir schlafe sehr oft am Tag irgendwelche Körperteile ein. Dies
passiert auch sehr schnell, wenn ich z.B. im Schneidersitz
sitze oder nur mein Arm komisch liegt. Woran kann das liegen?
oder ist das normal?

Es ist normal. Es ist auch in jungen Jahren möglich, daß man sich durch eine bestimmte Lage eine Gliedes oder des ganzen Körper einen Nerv abklemmt. Dann hat man dieses Gefühl des „Eingeschlafenseins“. Wenn der Nerv wieder frei wird, erholt er sich rasch wieder und alles ist in Oerdnung - bis zum nächsten Mal.

In Ihrem Alter (als Abiturient - ich schätze mal, Sie sind kein Spätentwickler) sind Durchblutungstörungen auszuschließen. Aber mann kann’s den leuten nicht ausreden!

Kann auch vom Rücken kommen. Verspannungen, Ausgerenkte Wirbel. Dies verursacht bei mir alles von eingeschlafenen Gliedmaßen bis hin zu Übelkeit und Schwierigkeiten beim Atmen.