Komische Vorwahl

Hallo Community,
heute habe ich zwei Mal eine Telefonnummer im Display gehabt, die mit 0090 anfing. Ich habe nun herausgefunden, daß es sich hierbei um die Ländervorwahl für Telefonate in die Türkei handelt.
Wie kann so etwas passieren? Die angehängte Nummer ähnelte auch nicht im Entferntesten unserer Nummer.
Danke im Voraus für die Antworten
Gruß Pauline

Evtl. nur ein Abzocketrick. Also ignorieren und nicht zurückrufen. Könnte sonst teuer werden. Vielleicht ist es auch eine 0900 Nummer…

heute habe ich zwei Mal eine Telefonnummer im Display gehabt,
die mit 0090 anfing. Ich habe nun herausgefunden, daß es sich
hierbei um die Ländervorwahl für Telefonate in die Türkei
handelt.
Wie kann so etwas passieren? Die angehängte Nummer ähnelte
auch nicht im Entferntesten unserer Nummer.

Versteh ich den letzten Satz richtig: Es war ein Anruf VON Eurem Anschluss aus auf z.B. Dein Handy?
Nutzt Ihr VoIP oder Call-by-Call?

Versteh ich den letzten Satz richtig: Es war ein Anruf VON
Eurem Anschluss aus auf z.B. Dein Handy?
Nutzt Ihr VoIP oder Call-by-Call?

Nein, ich habe einfach in die falsche Richtung gedacht. Ich war gestern etwas übermüdet, sorry.
Der Anruf kam von einem anderen Anschluß und die Rufnummernübertragung zwigte eine mit 0090 beginnende Nummer.
Gestern Abend kam noch ein Anruf, mein Mann ist dran gegangen. Er meinte, es wäre eine Frau gewesen, die er nicht verstanden hat.
Ich habe mich nur über die Nummer gewundert, weil die 0090 ja von D’land in die Türkei gilt und nicht umgekehrt.

Hi!

Die Ländervorwahlen werden immer weniger über den eigentlichen Ursprung des Telefonates aussagen, denn schon heute kann man für 15 USD problemlos eine VoIP Nummer irgendwo auf der Welt bekommen und sie von sonstwo aus nutzen.

Zudem können Dir als Angerufenem kaum Kosten entstehen, wenn Due infach nur abhebst. Da müsstest Du schon mit einer Taste ein R-Gespräch bestätigen o.ä.

Einfach mal unter http://www.bnetza.de reinschauen, hier sind viele interessante Infos zum Thema Telefonieren zu finden.

Möglicherweise hat sich aber auch einfach nur ein Türke verwählt.

Grüße,

Mathias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Ich habe mich nur über die Nummer gewundert, weil die 0090 ja
von D’land in die Türkei gilt und nicht umgekehrt.

Die Rufnummernanzeige zeigt dir internationale Nummern eigentlich immer genau so an, dass Du z.B. aus der Liste der Anrufe in Abwesenheit gleich wählen kannst, dementsprechend also mit der von uns aus gültigen Ländervorwahl.

Gruß vom Wiz

Moin,

Ich habe mich nur über die Nummer gewundert, weil die 0090 ja
von D’land in die Türkei gilt und nicht umgekehrt.

Trotzdem wird die Nummer komplett im Display angezeigt, wie sie von hier aus zu wählen wäre. Bei meinen ausländischen Geschäftspartnern wird auch immer die 0043, 0041, 0097 oder aber eben auch die 0090 angezeigt.
Bei Anruf in Abwesenheit drücke ich also nur die „Anrufen“ Taste und habe dann den Gesprächsteilnehmer dran.

Gruss Jakob