Kostenpflichtige Seiten!?!

Hallo ihr Lieben,

ich habe absolut keine Ahnung, woran ich erkennen kann ob ich mich auf einer kostenpflichtigen Internetseite befinde!?

Kann es mich Geld kosten,wenn ich nur auf einer Seite stöbere ohne mich dort anzumelden oder ohne etwas zu downloaden?

Über jegliche Infos rund um das Thema kostenpflichtige Internetseiten,wäre ich sehr dankbar,wer kennst sich damit aus?

MfG Sophie

Hallo,

Kann es mich Geld kosten,wenn ich nur auf einer Seite stöbere
ohne mich dort anzumelden oder ohne etwas zu downloaden?

Nein. Außer den normalen Kosten für Deine Internetverbindung.

Der Fall ändert sich, sobald Du irgendwo Anmeldedaten hinterlassen
musst. Dann gilt es, die Bedingungen aufmerksam zu lesen, bevor man
persönliche Dinge wie Namen, Adresse und womöglich Bankverbindungen
preisgibt. Seriöse Seiten von unseriösen zu unterscheiden, ist nicht
immer einfach. Im Zweifelsfalle ist die Seite unseriös :smile: Manchmal
hilft auch googeln, ob schonmal jemand Probleme mit der Seite/dem
Anbieter hatte.

Gruß

Fritze

Auch hallo.

ich habe absolut keine Ahnung, woran ich erkennen kann ob ich
mich auf einer kostenpflichtigen Internetseite befinde!?

Browser wie Firefox können Plugins installieren, die einen auf Angriffe fremder Seiten oder inkonsistente Daten aufmerksam machen können.

Kann es mich Geld kosten,wenn ich nur auf einer Seite stöbere
ohne mich dort anzumelden oder ohne etwas zu downloaden?

Nein.

Über jegliche Infos rund um das Thema kostenpflichtige
Internetseiten,wäre ich sehr dankbar,wer kennst sich damit
aus?

Die wichtigsten Differenzierungskriterien zu kostenpflichtigen Seiten werden u.a. hier erläutert: http://www.verbraucherrechtliches.de/2006/12/20/faq-…

mfg M.L.