Krafttraining- Wachstumsstop

Hi ich hab eine Frage,
stimmt es das man vom Krafttraining nicht mehr wächst? (bin 15)
MfG
Paste

Hi,

lies mal das da: http://www.muscle-universe.net/showthread.php?t=4708
(das lange Posting am Schluss)

Kurzgefasst:

wachstumshemmend wirken Sexualhormone: Testosteron bewirkt generell Abschluß des Knochenwachstums, Östrogene führen zum Schluß der Epiphysenfugen (dadurch früherer Wachstumsfugenverschluß bei Mädchen). Wegfall der Testosteronproduktion (z.B. durch Kastration) verzögert den Abschluß des Knochenwachstums (eunuchoider Hochwuchs).

Am Besten Du gehst mal zu Deinem Arzt und lässt prüfen, ob Dein Wachstum schon abgeschlossen ist (das ist durchaus möglich). Wenn nein, dann würde ich an Deiner Stelle keinen Kraftsport machen, sondern bis zum Ende der Wachstumsphase Kondition trainieren.

Gruss,

Herb