Kribbelndes Zahnfleisch - Allergie?

Hallo zusammen! Ich habe sehr empfindliches Zahnfleisch und meine Zahnhälse liegen teilweise frei. Mittlerweile bin ich auf eine weiche Zahnbürstenköpfe umgestiegen. Mal ist es besser, mal schlechter. Öfter habe ich jedoch ein richtiges Prickeln im Zahnfleisch und es ist an den Rändern dann ganz hell. Was kann das sein? Ich habe meinen Arzt schon gefragt, ob es Parodontose sei, doch er verneinte das. Kann es sein, dass ich die Zahnpasta oder ein bestimmtes Lebensmittel nicht vertrage? Amalgan habe ich nicht mehr im Mund. Danke und viele Grüße

Öfter habe ich jedoch ein richtiges
Prickeln im Zahnfleisch und es ist an den Rändern dann ganz
hell. Was kann das sein? Ich habe meinen Arzt schon gefragt,
ob es Parodontose sei, doch er verneinte das. Kann es sein,
dass ich die Zahnpasta oder ein bestimmtes Lebensmittel nicht
vertrage? Amalgan habe ich nicht mehr im Mund. Danke und viele
Grüße

Servus Simone,

keine Ahnung - möglicherweise hast Du nichts anderes als ein kerngesundes Zahnfleisch. Es wird Dir nichts anderes übrigbleiben, als mit Deinem Zahnarzt zu vereinbaren, dass er sich dann diesen Zustand anschaut, wenn er gerade auftritt.

Gruß

Kai Müller