Laminat passt nicht unter Tür

Hallo zusammen will laminat verlegen, leider passt aber das laminat nicht unter Tür bzw. es würde Schleifen. Ich darf aber nicht hobeln noch Sägen da dies mein Vermieter nicht möchte. Bitte Hilfe!!!:frowning:

Da gibt’s nur eine Lösung. Wenn du nach obenhin noch paar mm hadt dann leg Unterlegscheiben auf die schaniere und heng die Tür wieder ein.
Gruß conny

Hallo zusammen will laminat verlegen, leider passt aber das
laminat nicht unter Tür bzw. es würde Schleifen. Ich darf aber
nicht hobeln noch Sägen da dies mein Vermieter nicht möchte.
Bitte Hilfe!!!:frowning:

Vielen Dank! Das Probier ich gleich aus!

Oh je, da bleiben Ihnen wohl nur zwei Möglichkeiten:

Entweder Sie lassen die Türen auf Dauer ausgehängt (bei den heutigen Energiepreisen wohl eher keine gute Lösung?!)

Oder Sie verwenden einen Fußbodenbelag aus Vinyl in Holzoptik (das setzt allerdings voraus, dass Sie den Boden vorher „babypopo-glatt“ spachteln!)

Wenn es wirklich nur gaaaanz wenig ist, was ausgeglichen werden muss, so klappt es manchmal auch, vor dem Einhängen der Türen Metallringe auf die Türscharniere zu fädeln …

Viel Erfolg!
Christina

hallo Kevin ,
wenn du nich sägen darfst kannst du nur versuchen bei der Tür , da wo die Tür am Rahmen eingehängt ist , mit Unterlegscheiben zu arbeiten aber vorsicht nicht zu viel sonst klemmt die Tür im Rahmen !!

Mehr kann ich dir auch nicht sagen , sorry

Gruß aus dem Sauerland LoLLo