Ländervorwahl 0038?

Hallo,

ich habe vorhin in meiner Anrufliste meines Telefons zwei Nummern gefunden, die mit 0038 beginnen. Kann mir jemand sagen welches Land das ist? Danke!

ich habe vorhin in meiner Anrufliste meines Telefons zwei
Nummern gefunden, die mit 0038 beginnen. Kann mir jemand sagen
welches Land das ist? Danke!

Das dürfte eines der Länder des ehemaligen Jugoslavien sein.
Bosnien-Herzegowina 00 387
Serbien u.Montenegro 00 381
Kroatien 00 385
Mazedonien 00 389
Slowenien 00 386
aber auch
Ukraine 00 380

Gruß
Eckard

ich habe vorhin in meiner Anrufliste meines Telefons zwei
Nummern gefunden, die mit 0038 beginnen. Kann mir jemand sagen
welches Land das ist? Danke!

Vorschlag: Du surfst auf google.de und gibst ein 0038 + Landesvorwahl ein.

Super, vielen Danke!

Kroatien 00 385

Ja mit 5 gehts weiter, wusste nur nicht dass die dritte Stelle auch noch wichtig ist :smile:

genau, nachschlagen , für dich behalten und dann das nächste mal so ziellos einfach mal klugscheissen aber bloss nich helfen… nur lösungsansatz daherschmettern als wär man mit der inquisition auf zündeltour… euch kann ich leiden… bremser… der schleimige mief im windschatten aller bosse… die schiffshalterfische der wirtschaft… nur zecken sind schlimmer

Hallo,

erst einmal möchte ich Dir sagen, dass ich Deinen Kommentar zu dem Schlaufuchs mit dem Google-Tipp, absolut genial finde :smile:
Sehr sympathisch :wink: hätte von mir kommen können.

So. Nun aber zum Wesentlichen: Ich habe zwar leider auch keine Antwort für Dich, was es mit diesem ominösen Anruf auf sich haben könnte, aber, mir geht es gerade genau so wie Dir und bin daher auf Deine Frage gestoßen. Auch ich hab einen Anruf auf meinem Firmenhandy, welches ich heute nach meinem Urlaub zum ersten Mal wieder eingeschaltet habe. Und eben auch mit der Ländervorwahl 00386 (dass die 6 noch dazu gehört, wusste ich übrigens vorher auch nicht). Finde dies sehr seltsam… Weiß nicht wie es Dir geht, aber ich würde mal sagen, besser auf keinen Fall zurückrufen. Neugierde hin oder her :wink:
Viele Grüße
Anja