Langsame aber stetige GewichtsZunahme trotz Sport

HAllo Ich habe schon länger ein Problem was mich langsam echt nervt,

Früher als Ich ein Kind war, bin jetz 22, war Ich total schlank und konnte essen soviel Ich wollte. IN der Pubertät begann Ich langsam kräftiger zu werden. Was ja auch erstmal normal ist. ABer dieses langsame aber sichere zunehmen hört nicht auf. Mit 18 wog Ich noch 68 Kilo, mit 20 schon 75 und jetzt mit 22 Wiege Ich schon 85 kilo. MAn sieht mir mein gewicht zum Glück nicht so an, aber es nervt total. Die Kondition beim Sport ist wesentlich schlechter als früher, das knie tut nach langem wandern weh… Diäten möchte Ich keine machen, wegen Jojo, Ich würde auch nicht sagen das Ich zuviel esse. Die CA 2000lcal pro tag, mal mehr mal weniger, esse auch abwechslungsreich. ICh bin als krankenschwester viel auf den Beinen, gehe reiten inlineskaten, schlittSchuh, Fahrradfahren… UNd Am liebsten Wanderer Ich mit meinem hund stundenlang. Wenn es die Arbeit zulässt Ca. 40km in einer Woche im Erzgebirge. ICh bin echt verzweifelt weil Ich denke das Ich eigentlich nix falsch mach und trotzdem immer schwerer und dicker werde… MEine Schilddrüse ist rein optisch leicht vergrößert, die Werte sind alle normal… Die Pille nehme Ich seit einem Jahr nicht mehr… ICH weiß keinen rat mehr.

hallo,

das hört sich ja alles ganz vernünftig und gesund an, was du da machst. ich kann dir vielleicht noch folgende tipps geben, vielleicht hilft es dir ja:

  • viel trinken (am besten wasser mit oder ohne kohlensäure oder tee), keine limo, energytrinks, zuckerhaltige sachen etc.
  • beim essen jeden bissen richtig kauen, ganz langsam essen, nach dem motto „gut gekaut ist halb verdaut“, also solange kauen, bis im mund nur noch ein nahrungsbrei ist, ohne klümpchen (klingt jetzt zwar vielleicht eklig, aber dadurch wird man viel schneller satt).