Laptop an einen anderen Laptop anschließen

Bei einem Sturz ist mein Acer Travelmate 220 Monitor kaputt gegangen. Da ich keinen PC-Monitor mehr habe, möchte ich meinen Laptop an den Toshiba Laptop meines Freundes anschließen und sozusagen diesen Monitor als Anzeigemonitor nutzen. Habe die beiden mit einem Monitorkabel verbunden, aber ich konnte den Toshiba Laptop nicht dazu bringen, die „Inhalte“ des Acers anzuzeigen… Gibt es da eine Tastenkombination mit der ich den einen zum Sender und den anderen zum Empfänger machen kann? Danke für Antworten

Hallo,

Habe die beiden mit einem Monitorkabel verbunden, aber
ich konnte den Toshiba Laptop nicht dazu bringen, die
„Inhalte“ des Acers anzuzeigen…

das wundert mich nicht. Der Monitoranschluß am Laptop ist nur ein Ausgang für einen externen Monitor. Kein Eingang.

Gibt es da eine
Tastenkombination mit der ich den einen zum Sender und den
anderen zum Empfänger machen kann?

Nein.
Denn dann könnte man auch mit dem Auto rückwärts fahren, damit der Tank wieder voll wird.
(OK das war ein blöder Vergleich)
Die Tastenkombination (FN+Fx) schaltet den externen Ausgang ein- oder aus, macht ihn aber nicht zum Eingang.

Gruß,
Klaus

Hallo erstmal,

wie schon gesagt, so wird das nichts, und Du kannst froh sein, so nicht auch noch die Grafikkarten der beiden Geräte in den Himmel geschickt zu haben.

Was gehen würde wäre eine Verbindung der beiden Geräte per Netzwerk und der Einsatz einer Fernsteuerlösung wie z.B. VNC, was sogar kostenlos ist. Haben beide Rechner eine eingebaute Netzwerkkarte braucht es nur ein gekreuztes Netzwerkkabel.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
danke für die Antworten!