Laptop bleibt immer hängen

Hallo,

mein Laptop bleibt seit letzter Woche immer hängen…
Windows startet gar nicht mehr ich kann also nichts machen… ich hab ihn schon geschüttelt aber das hat auch nix geholfen
wisst ihr was ich tun kann?
der laptop ist jetzt knapp 4 jahre alt hat also keine garantie mehr
und zum laden wo ich ihn gekauft habe will ich nicht gehen weil als ich letztes mal da war musste ich 10€ zahlen damit die den reinigen hat aber auch nichts geholfen (damals ist mein laptop die ganze zeit ausgegangen, geht immer noch aus aber wenn ich unten auf so ne stelle draufdrücke gehts)

Moin,Moin…
mit schütteln kommst Du nicht weit.Solltest Du auch bleiben lassen.Entwerder ist der Akku defekt oder im Geraet ein Wackelkontakt.Kann auch sein, das er nicht nur von Innen verdreckt ist, sondern eventuell die Kontakte vom Akku oxidiert usw.! Gibt viele Fehler.Wenn er wenigstens angeht und anbleibt, müsstest Du versuchen mit der Wiederherstellungs CD neu zu starten.
Entweder nen Neuen oder Werkstatt oder selber mal nachsehen.Aber wahrscheinlich, wird dir das zu teuer sein.Schau mal dann auf [Werbung gelöscht] - unter Notebook A-T gebrauchte oder Notebook Akku - vieelleicht ist deiner dabei oder Handy und da auf Shop oder direkt auf Bundle (für kleines Geld findest du da was bzw.monatliche Zahlung).

mfg

Da scheint das Gehäuse unter Spannung zu stehen (kein Strom, sonder Druck).

Geht dein Laptop imm aus, so kann das an Überhitzung oder Akku liegen.

Leuchten die Dioden beim Anschluß von Strom auf?

Das Problem gabe es mal 1989 bei einer Serie von HS Computern: Als man den Bildschirm auf des Desktop stellte, schaltete dieser aus!

vielleicht ist dein mainboard gebrochen?!
Wenn du sagst wenn du drückst dass es dann geht

Ja die lichter leuchten eigentlich ist alles normal bis auf des…
Liebe grüße Anika =)

ja weiß auch nicht genau ich leg da jetzt halt immer ein armreif drunter dann geht das schon…
nur jetzt bleibt er halt immer hängen und ich kenn mich da nicht so aus was ich machen kann…

Leibe Grüße und danke für deine Antwort =)

vielleicht ist dein mainboard gebrochen?!
Wenn du sagst wenn du drückst dass es dann geht

wo kommst du denn her?

wenn du in meiner nähe bist könnte ich ja mal danach gucken

Ja die lichter leuchten eigentlich ist alles normal bis auf
des…
Liebe grüße Anika =)

Problem: Ein Teil (Gehäuseabdeckung) drückt auf das Board und es erfolgt eine Abschaltung. Hier kann es sich um ein Haarriß handeln und eine Abschaltung bevor größeres passiert.

Reparatur scheint mir nicht möglich oder nur etwas für Bastler.

Eine ganz andere Möglichkeit ist ein Wärmefehler:
http://www.chip.de/downloads/SpeedFan_13004208.html

Einfach herunterladen, installieren und die Temperatur beobachten. Da der Rechner mal gereinigt wurde, könnte es sich um eine Verunreinigung der Kühlkörper handel.

Greez aus Nürnberg

tuttlingen ist in baden-württemberg

wo kommst du denn her?

wenn du in meiner nähe bist könnte ich ja mal danach gucken

okay cool danke =)
Liebe Grüße

sorry, da bin ich auch mit meinem latein am ende!
ich würd in nen laden gehen evtl. auch erstmal nur fehlerdiagose und dann gucken wieviel es kostet und ob sich eine reperatur noch lohnt!
viel erfolg
gruß

tuttlingen ist in baden-württemberg

wo kommst du denn her?

wenn du in meiner nähe bist könnte ich ja mal danach gucken

oje nee das ist zu weit

hi anika

kann ich so wenig sagen was benutzt du denn für en system ?
hängt er an strom ?, hattest du vorher ein update gemacht ? hast du ne sicherungs cd erstellt ? . hast du nen guten virenscanner ?

und nicht schütteln oder sowas is immer mehr gift als das du was davon hast.
was is es denn für ein modell usw.?
ein wenig mehr infos braucht man schon :smile:

gruss matthias

10 Euro war Billig (Extrem) Nicht schutteln… das wegen geht er vielleicht nicht mehr weil du ihm immer schuttelts. Bisschen geduld mit der Rechner hilft oft. Sie können das bei ein Profi wieder im Laufen bringen kostet Ihnen zwischen 70-100 euro aber.

Hi Anika,

häufige Ursachen für solche Probleme sind, dass der Laptop überhitzt oder er mit schadhafter Software infiziert ist.

Was meinst du mit „Windows startet gar nicht mehr“? Bekommst du irgend eine Art von Fehlermeldung oder bleibt Windows im Ladebildschirm stecken?

„wenn ich unten auf so ne stelle draufdrücke gehts“ - finde ich auch interessant. Ich könnte mir vorstellen, dass der Kühlkörper vom Prozessor nicht mehr satt am Prozessorkern aufliegt und so sofort überhitzt wenn du ihn einschaltest(allerdings nur eine Vermutung).

Interessant wäre auch welchen Laptop du eigentlich hast(Hersteller?,Modell?). Dann kann man auch eher sagen ob sich eine Professionelle Reparatur auszahlt - ich gehe aber davon aus, dass wenn du das nicht selbst oder mit Freunden irgendwie wieder hin-bekommst eher daran denken solltest dir einen neuen Laptop zuzulegen.

Grüße Edvin
http://testranking.com/

Hallo Anika,

so wie Du Dein Problem beschreibst kann das Mainboard defekt sein.
Vielleicht hilft aber auch mal den Arbeitsspeicher auszubauen und ihn abzublasen (wenn staub darauf ist).

Fährt der Rechner auch im abgesicherten Modus nicht mehr hoch? Könnte auch ein Windowsfehler sein.

Liebe Grüße
U.Dönch
www.ITSS.de