Laptop per Scart an PC anschließen

Hallo Leute,
ich würde gern Filme, die auf meinem Laptop laufen, auf dem Fernseher schauen. Wie muss ich die beiden Geräte da verbinden?
Der Fernseher ist schon ein älteres Modell und hat bis auf Scart keine weiteren Anschlüsse. Laptop hat VGA-Anschluss und S-Video.
Nun könnte man das ja mit einem Adapter (Scart-VGA) machen, aber da weiß ich nicht, wie ich den Ton rüberkriege.

Würde mich über eure Antworten freuen!

Hallo Huge,

VGA vom PC auf Scart am TV geht nicht. Auch wenn an beiden Anschlüssen ähnliche Pins vorliegen aber PC Grafikkarte ist etwas anderes als im TV. Dafür bräuchte man eher einen teuren Wandler-Adapter von PC-VGA auf Scart. Das ist zu vergessen.

Möglich ist aber bei dir die Verbindung S-Video-Scart Kabel Verbindung. Hier wird auch Ton und Bild zusammen in das TV Gerät gebracht. Das TV Gerät sollte aber S-Video Signale verarbeiten können, sonst ist es nix mit Bild im TV. Schriften werden wahrscheinlich nur schwer zu lesen sein.

Viel Erfolg
Rudi

Leider keine Ahnung!

Hallo,

sorry kann da leider nicht Weiterhelfen. Ich habe meine Geraete via HDMI verbunden.

mfg Sven

Hallo Huge,

tut mir leid ich habe leider keine Ahnung. Mein Fernseher hat schon USB.

Hoffe dir kann jemand anderes weiterhelfen.

Lieben Gruss
Michi

Hallo Huge,

S-Video ist schon richtig!
Den Ton kannst du ganz einfach mit einem 3,5 Klinke --> Chinch - Adapter übertragen!

Grüße,
Oli

Hallo. Vermutlich hat sich die Frage schon erledigt und sorry für die (4 Monate) verspätete Antwort. Hatte das wer-weiss-was-Forum etwas aus den Augen verloren. Möchte aber nun die Antwort nachholen.

Einen Ansatz hat „Rudi“ schon beantwortet. Ein anderer Ansatz, den ich hab, wäre es sog. TV-Box, die einen VGA-Anschluss hat, um das Signal rein zu bekommen. Ich meine, ich hätte solch eine schon gesehen. Ich selbst habe eher das Gegenstück, d. h. ich hab über eine solche Box einen Monitor quasi als Fernseher angeschlossen, um vom HD-Rekorder das Bild zu bekommen.
Über eine solche Box, in die das VGA-Signal vom Laptop reinkommt, könnte man dann wiederum per sog. Cinch-Anschluss an den Fernseher übermitteln.