Laufwerk lässt sich nicht öffnen asus notebook

das dvd laufwerk macht zwar geräusche, lässt sich jedoch
nicht öffnen. könnt ihr mir helfen ? es wird auch
angezeigt, das sich irgendeine dll datei nicht finden
liesse. da sich ja das laufwerk nicht öffnet, kann vista
auch nicht reparieren.repairfunction. alles sch…e,
deine elli. kind ist verzweifelt.kann ohne sein dellchen
nicht leben, und mama kriegt die krise.hab schon alles
versucht.sogar mit wiederherstellungspunkt. war im
gerätemanager, die treiber sind alle aktuell. ist das
nun ein hardwareprobem?hat ja noch garantie, oder wars
der trojaner ?

ich habe leider nicht ganz verstanden, ob sich das laufwerk nicht öffnen lässt um eine cd oder dvd einzulegen, oder man den ,laufwerks Ordner", wo alle dateien drin stehn die sich auf dem eingelegtem datenträger befinden, nich öffnen lässt.

also wenn sich das laufwerkfach nicht öffnet, is mit dem ding wahrscheinlich irgendwas kaputt. wenn du den ordner nicht lesen kannst, dann könnte das auch ein hardwarefehler sein also am besten mal in einen fachladen bringen. Das sowas ein trojaner bezweckt halte ich für höchst unwahrscheinlich.

ich hoffe ich konnte helfen,
MfG Shelby

Klingt nach einem schweren Hardwareproblem, wahrscheinlich ist die Mechanik des Laufwerks kaputt. Mein Patenkind hatte mit seinem Dell ein ähnliches Problem. Einzige Lösung war, das komplette Gerät einzuschicken. Hier wird wohl auch nichts anderes übrig bleiben.
Beste Grüße
ML

Hallo,
Hardwareproblem…Garantie in Anspruch nehmen.

MfG

Hallo gabrielle burns,

Trojaner oder Viren sind als Ursache für Deine Probleme mit dem DVD-Laufwerk aus unserer Sicht extrem unwahrscheinlich. Wir empfehlen Dir, Dich zur Wahrung des Garantieanspruches an den Notebook-Hersteller zu wenden, und drücken Dir die Daumen, dass sich der Fehler beheben lässt.

Viele Grüße,
das F-Secure Supportteam

Ich glaube nicht, dass das ein Trojaner ist. Könnte ein Problem des Treibers sein, der Hardware oder der DVD!

GG

Hallo Gabi starte den Rechner mal im abgesicerten Modus( beim Systemstart F8 klicken > abgesicherter Modus)
wenn nichts hilft mit einer Büroklammer am Laufwerk kurz reinpieken (Loch) & schon sollte es sich öffenen.
Ich hoffe ich konnte helfen
Gruß Thomas

das hört sich nicht gut an, da weiß ich leider auch nicht weiter

Liebe Gabriele,
da gibt es m.E. nur die Möglichkeit den PC zu einem
Experten zur Rep. zu bringen.
Da ja noch die Garantie wirkt wird es nicht all zuviel
kosten!?

MFG

Gerhard

Hallo,

da kann ich mit „Ferndiagnose“ nicht viel dazu sagen. Habt Ihr schon probiert, das Laufwerk mit der Maus zu öffnen.

Arbeitsplatz anklicken >>> den Pfeil der Maus auf das Laufwerk halten >>> dann rechts anklicken >>> und in dem Fenster was sich jetzt geöffnet hat auf „Auswerfen“ klicken.

Vielleicht funktioniert das.

Freundliche Grüße

von

Marc

Hallo,

das Laufwerk hat normalerweisse einen Knopf auf den man darauf drücken kann um es zu öffnen. Wenn dieser bei eingeschltetem Rechner auch nicht funktioniert, dann ist das Laufwerk kaputt.
Sollte noch eine CD oder DVD darin sein, so kann man mit einer geöffneten Büroklammer in ein kleines Loch am Laufwerk eine Notöffnung auslößen. Dies sollte dann jedoch im ausgeschaltetem Zustand des Rechners gemacht werden.

Liebe Grüße
U.Dönch
www.ITSS.de

Hi.

Ich bin zwar etwas spät dran, aber trotzdem:

Ein CD-Laufwerk lässt sich manuell mithilfe einer umgebogenen Büroklammer entriegeln und dann auch öffnen. Am Gehäusedeckel des Laufwerks ist ein dünnes Loch, durch das man einen festen Draht (z.B. Büroklammer) stecken kann, um damit die Verriegelung zu lösen. Oft hilft das schon, um Windoof zu signalisieren, dass das Laufwerk wieder zur Verfügung steht.

Wenn man noch Garantie auf die Kiste hat, dann schnellstens zum Service damit …

Gruß
Markus

kannst du mir deine fehler meldung mal auf schreiben.

dann könnte ich dir helfen.

Hallo Gabrielle

Brauchst du noch Hilfe?
Wenn ja ruf mich doch bitte kurz an 0041 79 641 21 99 oder formuliere bitte das so dass ich es verstehe.

Du schreibst so wir da kann ich mir vieles vorstellen…

Das das Laufwerk deines PC`s nicht mehr öffnet habe ich verstanden (oder?)
Dann kommt irgend eine DLL Fehlermeldung (bei was? beim öffnen?)
Wieso willst du Vista reparieren?
Hat ein Programm noch Zugriff auf dein Laufwerk?!?
Was ist mit welchem Kind???
Und was ist mit Mama?!?
Ich blick bei dieser Textformatierung nicht durch sorry.

Grüsse
Sandro