Lautschrift

Hallo,

ich suche eine Internetseite oder notfalls ein Buch, in dem ich die Lautschrift auch für einfache deutsche Worte finde. In meinen Duden werden immer nur Worte in Lautschrift geschrieben, bei denen es Zweifel geben könnte…

Vielen Dank!

Hallo MalneFrage,

ich suche eine Internetseite oder notfalls ein Buch, in dem
ich die Lautschrift auch für einfache deutsche Worte finde. In
meinen Duden werden immer nur Worte in Lautschrift
geschrieben, bei denen es Zweifel geben könnte…

Ich weiss jetzt nicht, welche Lautschrift dein Duden verwendet, es gibt leider mehrere, siehe hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Lautschrift

aber vielleicht hilft dir ja diese Lautschrifttabelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_IPA-Zeichen

und zur Ergänzung das hier:
http://www.ikp.uni-bonn.de/dt/lehre/materialien/tran…

Viele Grüsse
Klaus Bernstein

Hallo,

ich suche eine Internetseite oder notfalls ein Buch, in dem
ich die Lautschrift auch für einfache deutsche Worte finde.

schau Dir mal QuickDic an (Download-Version 7.0): http://www.quickdic.org/index_d.html

Gruß
Kreszenz

Hallo,

ich suche eine Internetseite oder notfalls ein Buch, in dem
ich die Lautschrift auch für einfache deutsche Worte finde. In
meinen Duden werden immer nur Worte in Lautschrift
geschrieben, bei denen es Zweifel geben könnte…

Du hast den falschen Duden. Für deine Zwecke brauchst du Band 6, Das Aussprachewörterbuch (verwendet eine vereinfachte IPA-Lautschrift).
ISBN: 3411040661 Buch anschauen

Grüße
Wolfgang