Leberflecken entfernen

Guten Tag,
Seit Jahren schon habe ich dieses Problem… unheimlich viele Leberflecke/Muttermale, die mich extrem stören. Es geht so weit, dass ich im Sommer kein T-Shirt anziehe, nicht schwimmen gehe, da ich mich so schäme… Insgesamt sind es sicher 200. Das macht mir sehr zu schaffen. Leider finde ich einfach keinen Hautarzt, der Leberflecke mit dem Laser entfernt. Ich wäre auch bereit, den Eingriff zu bezahlen. Vielleicht gibt es ja hier im kleinen Saarland Möglichkeiten. Ich wäre euch für Tipps wirklich sehr dankbar, da ich sehr leide…

Hallo!

Die Hausärzte handeln genau richtig, wenn sie die Muttermale nicht mit Laser entfernen.

Nur durch eine Excision (das Herausschneiden) ist es möglich auch eine feingewebliche Untersuchung zu gewährleisten und zu entscheiden, ob evtl. nochmals nachgeschnitten werden muss. (Flach aufsitzende, über das Hautniveau hinausragende Muttermale nehme ich jetzt mal davon aus.)

Auch solltest Du Dir die Frage stellen, ob Du bereit wärst anstelle der Muttermale / Leberflecke Narben oder auch mögliche Pigmentstörungen (und die können beim lasern entstehen) zu „tragen“. Die sehen deutlich unnatürlicher aus als Muttermale, die deine Umwelt vermutlich sehr viel unauffälliger und weniger störend empfindet als Du selbst.

Viele Grüße.