Led duschkopf funktioniert nicht

Guten Tag,
heute wurde endlich mein led duschkopf geliefert. habe direkt den alten duschkopf abgeschraubt und den neuen montiert. doch wenn man das wasser anstellt leuchtet er nicht.das wasser läuft ganz normal durch, aber sonst passiert nichts. woran kann das liegen? ist er defekt? oder der wasserdruck zu niedrig,oder…?
vielen dank im vorraus …
lg sugar007

Guten Abend Sugar007,
Batterien hast Du aber drin - oder?

mfg
Gerd

Hallo!

Batterien hast Du aber drin - oder?

Die gehen ohne Batterien, durch die Kraft des Wassers (Turbine), das
ist doch gerade der Kick.
Z.B. http://www.amazon.de/LED-Duschkopf-Gute-Laune-Dusche…

Gruß
Stefan

heute wurde endlich mein led duschkopf geliefert. habe direkt
den alten duschkopf abgeschraubt und den neuen montiert. doch
wenn man das wasser anstellt leuchtet er nicht.das wasser
läuft ganz normal durch, aber sonst passiert nichts. woran
kann das liegen? ist er defekt? oder der wasserdruck zu
niedrig,oder…?

Hallo Hans-Bärbel,

ich wohn im 6ten Stock, da ist der Wasserdruck nicht sehr hoch, also diese Spezialdüsen oder wie man das nennt an meinem diesbezüglich verstellbaren Duschkopf kann ich kaum nutzen.

Aber wenn ich woanders dusche erkenne ich schon daß da einfach das Wasser mit mehr Druck aus dem Duschkopf kommt.

Nun ist es ja kein Akt so einen Duschkopf zu wechseln, frag halt im Freundes- bekanntenkreis rum wer da glaubt bei ihm/ihr wäre der Wasserdruck hoch und teste das da mal, ist ja Sache von 10 Minuten.

Ansonsten, ich habe mal, weil ich das Ding nicht kannte, gegoogled und fand dies:

http://www.erro-shop.de/epages/61191284.sf/de_DE/?Ob…

Die schreiben schon:

„Unser Model ist sehr leise und leuchtet mit 12 LEDs. Alle
Billigangebote sind extrem laut und haben nur 4 - 8 LEDs. Lassen Sie
sich nicht täuschen.“

Zum ersten schreibt man Modell mit zwei l, im gegensatz zu deinem vorraus und dem r :smile:

Zum anderen, sowas auf einer Seite zu sehen schreckt mich eher ab:

„Herbstpreisaktion:
Beim Kauf von 3 Gute Laune Duschköpfen erhalten Sie eine beige Gute
Laune Kuscheldecke als kostenlose Zugabe!!!“

Ohne Ahnung sehe ich das als Ding als kurzfristigen Gag an, ich denke dabei auch an Kalk u.a. im Wasser der diese Turbine ggfs. lahmlegen kann.

Okay, wenn mans hat, sind 30€ für einen sinnlichen *gg* gag nicht viel. Als dauerlösung würde ich erstmal prüfen ob namhafte Armaturenhersteller sowas überhaupt in ihrem Programm führen.

Gruß
Reinhard