Leichte Englische aber spannende Bücher

Hallo,

ich möchte mein Englisch verbessern, und benötige dafür ein paar Bücher.
Mir wurden die Bücher von Michal Moore empfohlen, da diese einen guten leichten Einstieg in die englische Sprache wären. Das kann ich nur bestätigen, ich habe bereits 2 gelessen.

Daher meine Frage: Kann mir jemand weiter leicht verständliche aber spannende Bücher (was ist mit Tom Clancy) empfehlen?

Liebe Grüsse

Tanja

Hallo!

Kann mir jemand leicht verständliche
aber spannende Bücher empfehlen?

Probiers doch `mal mit Easy Readers, hat verschiedene Schwierigkeitsgrade (nach Wortkenntnis), damalige Schullektüre:

-The Third Man von Graham Greene

-The Third Twin von Ken Follett

Spannung = subjektiv, ich fands interessant

Liebe Grüße, Anna

Gut lesbar und immer noch spannend…
Hallo Tanja.
…sind Robert Louis Stevensons „Treasure Island“ und Daniel Defoes „Robinson Crusoe“.
Mit freundlichen Grüßen
Alexander Berresheim

Hallo Tanja,

wenns auch eine Zeitschrift sein darf (sogar mit Vokabeln):

http://www.spotlight-verlag.de/CoCoCMS/generator/vie…

Gruß
Peter

Hallo Tanja,

ich leihe mir dann gerne mal Bücher aus, die ich schon einmal gelesen habe. Als ich mit 17 für ein Jahr in Kanada lebte, kann ich mich daran erinnern Laura und ihre kleine Farm (oder so ähnlich) und Enid Blyton Bücher gelesen zu haben.
Später als ich in Finnland für ein Jahr studierte, habe ich meine Finnisch-Kenntnisse mit Astrid Lindgren Bilder-Büchern verbessert. Okay, da konnte ich kaum Finnisch… Wenn du Moore verstehst, ist der Weg wohl nicht mehr interessant. :smile:

Gute Bücher kann man ja gerne nochmal lesen :smile: Da ich den Zusammenhang ja schon kenne, kämpfe ich nicht mit einzelnen Vokabeln, sondern kann mich auf den „Sprachfluss“ konzentrieren, so werde ich schnell sicherer im Gebrauch der Sprache.
Zur Zeit leihe ich mir in der Bibliothek französischer Zeitschriften aus, um meine seit 10 Jahren eingerosteten Kenntnisse aufzufrischen.

Ach ja, wenn ich Vokabeln nicht verstehe, schreibe ich sie nur auf einen Schmierzettel oder mach eine Anmerkung im Buch und schau später in einer ruhigen Minute im Wörterbuch nach. Ich mag das nicht wenn der Lesefluß verloren geht … oder unterwegs immer ein Wörterbuch mit zuschleppen.

Vielleicht schnupperst du ja mal in englischsprachige Magazine hinein. Newsweek oder so etwas. Aus den deutschsprachigen Nachrichten weisst du ja schon ungefähr um was es geht und verstehst so die Texte besser.

Oder wie wär es mit einem Buch zum Film, welchen du schon kennst?

Vielleicht inspirieren dich ja meine Vorschläge :smile:

Lieben Gruß
Karin

How about Harry Potter? (owT)

Hallo,

ich möchte mein Englisch verbessern, und benötige dafür ein
paar Bücher.
Tanja

nicht empfehlenswert
Hallo Franz,

imho ist Harry Potter wegen der vielen Wortneuschoepfungen zwar unterhaltsame
Lektuere, kann aber fuer jemanden, der etwas leichtes sucht und evtl. mit
Woerterbuch liest, frustrierend sein, weil viele Worte nicht zu finden sind.

Viele Gruesse,
baw

1 Like

Jasper FFORDE: The Eyre Affair
Hi Tanja,
wenn du einen Sinn fürs Absurde hast, kann ich dir
Jasper FFORDE: The Eyre Affair
empfehlen. Davon gibt’s bisher auch zwei Fortsetzungen, und ich hab die alle mit größtem Vergnügen gelesen. A bisserl spinnert, aber sehr spannend, vielleicht wie Harry Potter, aber für Erwachsene. (Klitzekleine Hürde: einige wenige Wortkreationen des Autors.) - Übrigens hilft es, wenn man Jane Eyre gelesen hat. (Muß aber nicht sein, nur ein zentraler Gag wird dann besser verstanden.)
Grüße Michael

Hi Tanja

ich kann Hörbücher/Audiobooks ZUSÄTZLICH mit dem Text als PDF-Datei empfehlen. Damit kann man/frau v.a. die Aussprache verbessern -Schau mal in deine Mailbox-

Joachim

???
Hi,

Mensch! Das ich da erst jetzt drauf komme:
Wie wärs mit den „drei ???“ ?
Da habe ich selbst welche von und für mich sind die der Hit. Die Sätze der alten Hörspielfolgen habe ich teilweise noch im Kopf. Wenn ich die dann in englisch lese fällt es mir wie Schuppen aus den Augen :wink: da ich dann die Sätze wiedererkenne.

In Englisch heißen die oft (nicht immer) „the tree investigators“ und die gibt es teilweise echt günstig z.B. bei ebay. Es gibt aber nicht alle deutschen Folgen auf englisch, da nur die ersten Folgen Übersetzungen waren.

grüße,
J~
PS: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&categor…

Hallo Franz,

imho ist Harry Potter wegen der vielen Wortneuschoepfungen
zwar unterhaltsame
Lektuere, kann aber fuer jemanden, der etwas leichtes sucht
und evtl. mit
Woerterbuch liest, frustrierend sein, weil viele Worte nicht
zu finden sind.

Es ist schon richtig, dass sehr viele Vokabeln in HP vorkommen, doch lässt sich Harry Potter sehr gut parallel in Deutsch/Englisch auch Satz für Satz lesen. Dann braucht man nämlich kein Wörterbuch.

Viele Gruesse,
baw