Leiser, schneller,billiger? Laptop

Hallo,

Ich habe vor in nächster Zeit ein Laptop zu kaufen, diesen will ich einerseits für einfache arbeiten (internet, Tabellenkalk. etc) aber auch für Spiele nutzen. Jetzt meine fragen,

  1. Wie erkenne ich das der laptop leise läuft, bzw. gibt es da modelle/Hersteller wo das „immer“ so ist?

  2. Woran erkenne ich ob der Klapprechner nicht zu heiß wird?

  3. Was muss so ein rechner haben?? sind dual core Prozessoren mit 1,8 Ghz und besser ausreichend? Genügen 512Mb dedizierter speicher?

  4. Welche Notebooks sind gut
    verarbeitet? Gutes Preis-Leistungsverhältnis?

  5. Reichen 800 bis 900 Euro um so eins zu erwerben?

Meine Ansprüche wären schon ein leises, sich nicht zu stark erhitzendes, gutes Teil zu erwerben. Hab echt null plan, weis zwar wo ich suchen soll jedoch verwirrt mich das angebot.

Wäre für einige tips und hilfestellungen dankbar.

mfg Flo

Hallo,

Ich habe vor in nächster Zeit ein Laptop zu kaufen, diesen
will ich einerseits für einfache arbeiten (internet,
Tabellenkalk. etc) aber auch für Spiele nutzen. Jetzt meine
fragen,

  1. Wie erkenne ich das der laptop leise läuft, bzw. gibt es da
    modelle/Hersteller wo das „immer“ so ist?

voher anhören

  1. Woran erkenne ich ob der Klapprechner nicht zu heiß wird?

vorher ansehen

  1. Was muss so ein rechner haben?? sind dual core Prozessoren
    mit 1,8 Ghz und besser ausreichend? Genügen 512Mb dedizierter
    speicher?

nein

  1. Welche Notebooks sind gut
    verarbeitet? Gutes Preis-Leistungsverhältnis?

die teueren meistens

  1. Reichen 800 bis 900 Euro um so eins zu erwerben?

klar, die frage ist immer, was willst du genau mit machen

Meine Ansprüche wären schon ein leises, sich nicht zu stark
erhitzendes, gutes Teil zu erwerben. Hab echt null plan, weis
zwar wo ich suchen soll jedoch verwirrt mich das angebot.

um so mehr leistung, um so heißer wird das ding

Wäre für einige tips und hilfestellungen dankbar.

gern geschehen

mfg Flo

Moien

  1. Wie erkenne ich das der laptop leise läuft, bzw. gibt es da
    modelle/Hersteller wo das „immer“ so ist?

Beim spielen und 3D-Sachen werden eigentlich alle laut. Bei Officebetrieb kann man fast alle Markengeräte leise machen.

  1. Woran erkenne ich ob der Klapprechner nicht zu heiß wird?

Beim spielen werden (fast) alle heiss.

  1. Was muss so ein rechner haben?? sind dual core Prozessoren
    mit 1,8 Ghz und besser ausreichend? Genügen 512Mb dedizierter
    speicher?

Je nach Spiel …

  1. Welche Notebooks sind gut
    verarbeitet? Gutes Preis-Leistungsverhältnis?

Samsung wär OK. Asus baut auch nicht so schlechte und ist eher aufs Spielen ausgelegt.

  1. Reichen 800 bis 900 Euro um so eins zu erwerben?

Zum richtigen high-end zocken: nein. Zum mal-ein-bisschen ältere Spiele zocken ja.

cu

also wenn ich so spiele zocken will die vor 1 Jahr rausgekommen sind… dürfte sowas ja genügen oder? Also sehe ich das richtig, im Internet mal schauen was gefallen könnte und dann im Laden mal anschauen?

Wie kann man aber im laden testen ob des alles hinhaut? Ich kann doch net ein Programm draufspielen und mal testen… Wenn doch wäre das natürlich super. Wieviel sollte ich den ausgeben damit ich was "gutes " bekomme?

(Danke für die Antworten für das posting vorher)

mfg Flo

Moien

also wenn ich so spiele zocken will die vor 1 Jahr
rausgekommen sind…

Supreme Commander ist im February 2007 rausgekommen, also jetzt ein Jahr alt. Das Ding ist selbst auf 8800 GT-Karten nur so gerade spielbar. Die 8800 GT ist aber eine der schnellsten verfügbaren Karten und kostet in der Desktopversion schon um die 200 Euro.

Wie kann man aber im laden testen ob des alles hinhaut?

Der Vista Benchmark zum kucken was Mircosoft so über das System denkt und der Taschenrechner um die Lüfterlautstärke annähernd zu testen (2x Taschenrechner starten, wissenschaftliche Ansicht, das Eingabefeld mit 9’en komplett füllen und dann auf ! klicken. Lastet die CPU zu 100% für etwa 2 Stunden aus).

Wieviel sollte ich den ausgeben
damit ich was "gutes " bekomme?

Wenn SupCom in vollen Details laufen soll: 1800-2500€.

cu

okay, das ist mal eine Antwort die mich sehr erschreckt… 1800 bis 2500 Euro, das ist echt eine menge geld. Ok ich werde sehen ob ich was zwischen 1000 Euro und 1400 Euro bekomme… das ist zwar weit über meinem Limit ,aber ok.

Danke für die tipps!

okay, das ist mal eine Antwort die mich sehr erschreckt…

Hohe Leistung in Laptopform ist nunmal richtig teuer. Ein 700 Euro Desktop (ohne Monitor) mag mit SupCom & Co wenig Probleme haben, aber ein 700 Euro Laptop (wo der Monitor schon drin ist) hat da keine Chance.

Ok ich werde
sehen ob ich was zwischen 1000 Euro und 1400 Euro bekomme…

Alienware Area-51 m15x (Bei 2 GB RAM, grosser Graka und 2.4GHz CPU liegt das Teil um 1800. Aber die kleineren Varianten sind auch lecker. Nur dann halt keine volle Auflösung/Details bei Spielen)

oder bei Asus die Gaming Modelle (gleiche Leistung, mehr Lärm, weniger teuer).

cu

Ok das mit Alienware klingt gut, werde mich mal in die richtung schleu machen, mir reicht des auch wenn des in niedriger Auflösung ist. Ok vielen Dank für die Antworten!! schönen Abend noch!