Leistenbruch in kindeheit deshalb ausmusterung?

ich hatte im kindesalter einen leistenbruch, ist das ein grund ausgemustert zu werden? ich möchte aufjedenfall zum bund, denn das mit meiner ausbildung scheint nicht zu klappen. ich bitte um schnelle aber klare antworten, ich hab ja schon einige foren gesehen, deshalb betone ich , dass ich kein SCHMAROZER bin der sich vorm bund drücken will =D (was nicht gegen solche leute gerichtet ist :wink:)

dankbar für anrtworten, muss am 31.3. zum bund

Hallo,

wer Leute, die sich vorm Bund drücken oder gedrückt haben als Schmarotzer bezeichnet (und diese Beleidigung noch nicht einmal richtig buchstabieren kann), bekommt von „solchen Leuten“ (Deine Worte) auch keine Antwort.

wenn man nicht jedes Wort mit jedem einzelnen Buchstaben schreibt ist das kein verbrechen, sondern menschlich. davon abgesehen habe ich nur Leute zitiert, die dieser Ansicht sind, um mich vor solchen vor urteilen zu schützen. wer das dann falsch versteht ist selber schuld! danke trotzdem.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
es wird bei der Musterung nach Operationen gefragt. Der Leistenbruch im Kindesalter wird aber nicht ins Gewicht fallen, weil im Regelfall alles verheilt und verwachsen ist (wenn Du absolut nichts mehr vom Bruch spürst, wird das bei Dir der Fall sein).

Ansonsten empfehle ich, zuvor die Vormusterung zu machen. Da wird quasi alles gecheckt, was auch bei der Reihenuntersuchung angeschaut wird,- nur gründlicher.
So kann man sich besonders gut auf die Musterung vorbereiten und direkt einige Problemchen verbergen, wenn man unbedingt zum Bund muss.
Viele bekommen wegen einer schiefen Rückenhaltung oder wegen Senkfüßen etc. einen schlechten Tauglichkeitsgrad,- die Betroffenen selbst wussten zuvor meist nichts von den „Leiden“…

Dienstags Nachmittags wird in meiner Praxis am Schönberger Strand die Vormusterung sogar gratis angeboten (Aktionswochen)!

Hallo,

da weiß ich persöhlich nicht so viel drüber, aber ich habe einige Kollegen die das besser wissen müssten , werde mal um einen Rat fragen und dir dann spätestens Morgen abend bescheid geben.

LG Steffi

Hallo,

ich wurde ausgemustert, allerdings wegen etwas ganz anderm. Ich bin der Überzeugung das ich Ihnen bei der Beantwortung der Frage leider nicht helfen kann.

mfg

Also es kommt ganz drauf an wie der Leistenbruch verheilt ist. Hast du irgendwelche Beschwerden, oder gar Einschränkungen, kann es gut sein dass es zu einer Ausmusterung kommen kann.
Am besten wäre du würdest ein Attest zur Musterung bringen, dass alles in Ordnung ist und der Bruch dich nicht an deinem Wehrdienst hindern könne.
MfG

im ersten danke ich schon mal für die tollen antworten… :wink:

also ich wüsste nichts mehr davon zu spüren^^

inwiefern würde ich das denn merken?

nochmals danke, für antworten …

ein leistenbruch ist kein grund ausgemustert zu werden. vielleicht wirst du nicht mit t1 gemustert(tauglichkeitsgrad 1=voll verwendungsfähig), aber so schnell wird man nicht ausgemustert. wenn du beim bund was werden willst, ist es aber sehr ratsam vorher eine ausbildung zu machen!
viel erfolg!

Merken würdest du es nicht, aber man würds beim Röntgen sehen

oweit ich weiß, ist das kein Problem. Du hast ja deshalb jetzt keine Einschränkungen mehr.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Servus, hab’ das hier als unbeantwortete Frage.

Falls tatsächlich noch aktuell:

Das kann nur der Musterungsarzt beantworten.

Servus, hab’ das hier als unbeantwortete Frage.

Falls tatsächlich noch aktuell:

Das kann nur der Musterungsarzt beantworten.

hallo, danke für die antwort, nein ist nicht mehr aktuell… gemustert wurde ich nur t2… aber ehrlich gesagt ist der bund, ich zitiere meinen ausbilder . FÜR’n arsch…

ist leider wirklich so…also wer das ganze nicht so wie ich machen muss weil er keine ausbildung gefunden hat, sollte sich in jedemfall was anderes suchen, bin derbst enttäuscht von der ganzen sache… sucht euch was vernünftiges, irgend ne zivile ausbildung, sonst versinkt ihr echt im altag… MFG