Lied gesucht - Nur Text vorhanden

Hallo Musik-Fans.

Ich such ein ganz bestimmtes Lied, dass ich auf einer MC habe. Das Lied muß es vor 91 schon gegeben haben, denn damals habe ich die MC bekommen. Gesungen wird es von einer Frau. Das Lied ist sehr langsam. Es ist von einem Sampler aufgenommen worden, dort war auch „Love is a shield“ und etwas von „The Cure“ drauf

Ich habe mal den Text abgeschrieben bzw. das was ich davon verstanden habe.

"He won´t even speak now,
cause … now
he won´t even sigh (?)
he can´t even cry.

He won´t even hurt you,
?
he won´t even sigh (?)
he can´t even cry.

Help him on his way, he´s falling down
an he´s getting harder to …
cause everybody … the same old…
and it´s harder to … air.

Danach wird der Refrain wiederholt, bzw. andere Teile des Textes.
Ich hoffe einer von Euch kann mir sagen, wie das Lied heißt, bzw. wer es singt.

Vielen Dank schon mal im voraus,

Götz.

Shelleyan Orphan odee This Mortal Coil
Hallo Goetz,
na, das haette ich jetzt nicht gedacht, dass mal jemand nach dem
Lied fragt. Ich habe es genau im Kopf und bin mir eigentlich
ziemlich sicher, dass es entweder eine Gruppe namens „This
Mortal Coil“ oder „Shelleyan Orphan“ sein muesste. (ich galube,
die saengern hat bei beiden mitgemacht, bin mir aber nicht
sicher).

"He won´t even speak now,
cause … now

crossed his name out beside you (oder so)

he won´t even sigh (?)
he can´t even cry.

He won´t even hurt you,
?
he won´t even sigh (?)
he can´t even cry.

Help him on his way, he´s falling down
an he´s getting harder to …

be here

cause everybody … the same old…

cause everybody’s sucking the same old air

and it´s harder to … air.

breathe in

Ich forsche nochmal weiter, muss doch rauszukriegen sein…
(wie der Sampler heisst, weisst du nicht zufaellig?)
viele Gruesse,
baw

Danke…
Hallo.

Danke für den ersten heißen Tipp. Der Sampler war nicht von mir und derjenige, der ihn hatte, hatte ihn auch nur geliehen.
Ich schau mal nach den Band-Namen bei jpc. Da kann man ja in die Alben reinhören.
Wäre nett, wenn du Bescheid sagst, falls du noch was Neues raufindest.
Danke nochmal,

Götz

Hi,
ich habe beim Suchen im web erstmal nix gefunden. Das Album von
This Mortal Coil, auf dem ich den Song vermutete, (Blood) hat
keinen drauf, der so aehnlich klingt, und in das Album von Sh.
Orph. (Century Flower) kann man nicht reinhoeren. Ich muss also
mal zu Hause die Hoerprobe machen.
Melde mich dann morgen nochmal, falls heute niemand mehr mit der
Loesung auftaucht.
Viele Gruesse,
baw

hab’s!
Hallo Goetz,
ich hab’s gefunden: „Tar Baby“ von der CD „Century Flower“ von Shelleyan Orphan.
Hier der ganze Text:
He won’t even speak now cast his mind out of reach now
He won’t even sigh he can’t even cry
He won’t even hurt you crossed his name off beside you

Help him on his way he’s falling down
And it’s getting harder to be here
Cos’everybody’s sucking the same old air
And it’s getting harder to breathe here

CD ist uebrigens sehr zu empfehlen!
Viele Gruesse,
]baw

Tausend Dank!!!
Vielen Dank.

Ich hätte nicht gedacht, dass es so schnell geht.
Danke.

Götz