Liedtextsuche auf russisch

Hi,

meine Freundin hört so gerne, wenn ich ihr russische Lieder vorsinge. Nun scheitert dies häufig an den Texten. Meist kann ich nur die ersten beiden Zeilen und dann ist Schluss.

Wie suche ich eigentlich im Internet nach russischen Liedtexten auf russisch? Kann ich da irgendwie russische Buchstaben eingeben oder tippe ich die auf deutsch ein oder wie?

Katjuscha habe ich zwar gefunden, aber das ist ja auch ein relativ bekanntes Lied. Konkret suche ich „v pustj“. Vielleicht könnte mir jemand einen Tip geben.

Vielen Dank und lieben Gruß
Burkhard

Servus, Burkhard:smile:

hier gibts jedenfalls mal mehr davon…

http://www.kaikracht.de/balalaika/songs/indexpdf.htm

ich bin aber weiter auf der Suche:smile:

lg.jenny

hier gibts noch ein paar…

http://www.andreasferl.de/Lieder/Indexf.htm

… und dies:

http://lib.ru/

Gruß

jo perrey

Hi Jo,

vielen Dank für den Link, aber Liedtexte finde ich da leider nicht. Das einzige, was ich entdecken kann, das mit Musik zu tun hat, sind MP3s von Gruppen. Oder sollte ich was übersehen haben?

Liebe Grüße
Burkhard

Hi Jenny,

vielen Dank für die beiden interessanten Links. Jetzt kann ich meiner Liebsten das eine oder andere Liedchen vorträllern. Da habe ich dann wieder schwer Schlag bei ihr…

Das Lied, das ich suche, ist zwar noch nicht dabei, aber irgendwann kriege ich es schon noch zu packen.

Liebe Grüße
Burkhard

off-topic
moin,

meine Freundin hört so gerne, wenn ich ihr russische Lieder
vorsinge.

du singst deiner freundin lieder vor? noch dazu russische? ich sterbe…

beso
tabaiba,
musikverrückt

Servus, Burkhard:smile:

wenn wir jemanden finden, der uns „dein“ Lied mit cyrillischen Buchstaben hier reinstellt und eventuell noch das Wort „Noten“ dazu -
irgendwie hab ich das bis jetzt noch nicht geschafft, diese Buchstaben auf meine tastatur zu kriegen:frowning: - dann liesse sich das Lied vermutlich leicht finden!

Lieben Gruss, jenny

Hi Tabaiba,

du singst deiner freundin lieder vor? noch dazu russische? ich
sterbe…

Bitte nicht! Ich würde ungern auf Dich verzichten…

Liebe Grüße
Burkhard

Hi Jenny

wenn wir jemanden finden, der uns „dein“ Lied mit cyrillischen
Buchstaben hier reinstellt und eventuell noch das Wort „Noten“
dazu -
irgendwie hab ich das bis jetzt noch nicht geschafft, diese
Buchstaben auf meine tastatur zu kriegen

Genau das ist mein Problem. Ich kann den russischen Text nicht bei Google eingeben. Aber hier werden wenigstens die kyrillischen Buchstaben angezeigt, bei mir zu Hause leider noch nicht mal dies.

Liebe Grüße
Burkhard

schnuckelchen,

du singst deiner freundin lieder vor? noch dazu russische? ich
sterbe…

Bitte nicht!

keine bange! es geht doch in diesem zusammenhang „nur“ (ähäm) um den kleinen tod - oder zumindest fast…

Ich würde ungern auf Dich verzichten…

das hast du aber schön gesagt, süßer! :smile:
es beruht ganz auf gegenseitigkeit!

genug des weihrauchs!

*knutsch*
tabaiba

google auf Russisch

Ich kann den russischen Text nicht
bei Google eingeben.

Warum denn nicht? Natürlich kann man! Ich habe gerade das Wort „Катюша“ bei google.at reingeschrieben - es funktioniert (wie immer)! Oder google.com.ru.

lg

Tascha

Hi Tascha,

aber wie kriege ich einen russischen Schriftsatz in den Internet Explorer. Bei einem Textverarbeitungsprogramm gebe ich die Schriftart ein, aber beim Browser finde ich keine solche Möglichkeit.

Liebe Grüße
Burkhard

durch www.translit.ru