Linkes Auge tränt und linkes Naseloch läuft

Hallo,

ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Ich trage normalerweise Kontaktlinsen. Gestern musste ich sie einfach rausnehmen weil den ganzen Tag mein linkes Auge getränt hat, noch dazu läuft ununterbrochen Flüssigkeit aus dem linken Nasenloch. Kann das ein vertopfter Tränenkanal sein? Aber dann würde es doch nicht aus der Nase laufen oder? Das geht jezt seit zwei Tagen so und wird immer schlimmer. Jetzt hab ich die Linsen natürlich raus und trage eine Brille. Ich hab auch ein richtig starken Druck auf dem Auge, Wenn ich das Auge nur kurz zu mache wirds schlimmer.

Jetzt fängt das Auge natürlich auch langsam an weh zu tun, weil ich ständig die Tränen abwischen muss. Allergien habe ich nicht.

Danke Vorab für eure Ratschläge

Hallo,

zunächst einmal: Wenn du weinst, musst du dir die nase putzen. Damit hast du die Erklärung, dass es eine Verbindung zwischen Auge und Nase gibt, um die Tränenflüssigkeit abzuleiten, die ständig am Auge sein muss. Wenn du weinst, ist das einfach zuviel, und die Tränen rinnen zum größten Teil über die Augenlider.

Zum zweiten Teil: Du solltest dir VORSICHTSHALBER schnellstens einen Termin beim Augenarzt besoregn und das untersuchen lassen. Wahrscheinlich das harmlos, aber es sollte unbedingt fachärztlich untersucht und diagnostiziert werden.

Gruß
Jörg

Hi, hört sich ja nicht so schön an…Es könnte verschiedene Usachen haben wie du auch schon sagtest das der Tränenkanal verstopft ist durch Erkältung oder sonstiges, es läuft ja ein tränenkanal ins auge und einer der die Flüssigkeit wieder „absaugt“ umd das gleichgewicht herzustellen wenn aber der Kanal welcher vom Auge zur NAse läuft dicht ist und dann nichts mehr rauslaufgen kann sammelt sich das tränenwasser in deinem Auge der Druck steigt und schlimmstenfalls erblindest du daran.
Ebenfalls gibt es noch eine Krankheit die heißt Trachom. Die Erkrankung ist in den ärmeren Teilen der heißen, trockenen Mittelmeerländer und des Fernen Ostens heimisch. 400 Millionen Menschen leiden weltweit an dieser Erkrankung, davon sind 6 Millionen erblindet. Anfangssymptome wie bei einer Bindehautentzündung. Übertragen durch Kontakt (also nie einem Einheimischen Fotoapparat, Kamera oder Fernglas geben!) oder Fliegen. Endstatium: Blindheit.

Also aufjedenfall schnell zum DOC wenn es nämlich einer der Beiden Sachen ist und du nicht zum DOc gehst wirst du wohl blind.

Ich hoffe ich konnt dir etwas weiterhelfen