Linux: wo downloaden?

Wo kann man sich verschiedene Linux Versionen runterladen?
Also SUSE, ReadHat, Knoppix, Mandarke, Easy Linux, Debain GNU und das ganze noch in deutsch und sowohl neue als auch alte Versionen.

Verlange ich da malwieder etwas unmögliches oder gib es sowas?

Wo kann man sich verschiedene Linux Versionen runterladen?

Hast Du schonmal selber gesucht?

Also SUSE, ReadHat, Knoppix, Mandarke, Easy Linux, Debain GNU

Bei RedHat gibt es neuere Versionen nicht als Downlioad, Fedora bekommst Du aber.

und das ganze noch in deutsch

Was genau soll in Deutsch sein?

und sowohl neue als auch alte
Versionen.

Ja, auch das ist vielfach möglich

Verlange ich da malwieder etwas unmögliches oder gib es sowas?

Nein, aber ich frega mich, was Du mit so einem Sammelsurium an Linux-Distributionen willst. So wie Du fragst kann ich mir nicht vorstellen, welchen Sinn das machen könnte.

Sebastian

Hallo M.X

Hier gibt es einige Distris.Hoffe du hast DSL Flat.
ftp://ftp.nluug.nl/pub/metalab/distributions/
Die suse live würde ich mir nicht antun,da die sehr langsam läuft u.nicht so richtig gut zum austesten der Funktionen ist.
Knoppix kriegst an jeder Tanke auf einem der vielen PC Hefte,mit auch teilweise Erklärung dazu.
Du kannst auch irgendeine Debian oder ein Derivat ziehen,dann mittels apt selbst wenn deine Oberfläche englisch ist,durch Installation der Internationalen Sprachdatei die Distri eindeutschen.Wenn du nicht gleich hardcoremässig umsteigen willst,würde ich dir KDE empfehlen,später kannst du ja immer noch gnome oder ne andere Oberfäche benutzen.KDE ist für Winumsteiger erst mal am einfachsten.Die meisten Distris bieten auch die Oberfäche gleich bei Erstinstallation an.Wie gesagt ist das eindeutschen auch recht einfach.
Was du nun nimmst ist letztendlich eh Geschmacksache.Der eine so der andere bevorzugt was anderes.Am besten mehrere Sachen probieren.
Suse würde ich dir,wenn du gerne die Programme auf nen neueren Stand bringen willst nicht so empfehlen,da das updaten i.d.Regel nach nem 1/2 Jahr bei denen mit dem Kauf von der nächsten Version verbunden ist.Es gibt da zwar auch noch andere Möglichkeiten,wie apt4Rpm,aber unter Debian geht es auch wegen der riesigen Softwareauswahl einfacher.Dafür hat Suse eine sehr gute Hardwareunterstützung und Handbücher.Wenn du eine reine deutsche Distri suchst,die auch viele Win Anwendungen laufen lassen kann ,incl. Spiele von Win,kanst du hier mal schauen.

http://www.ixsoft.de/software/products/STSO0400UP.html

Wo kann man sich verschiedene Linux Versionen runterladen?

Hast Du schonmal selber gesucht?

ja hab ich

und das ganze noch in deutsch

Was genau soll in Deutsch sein?

Die Linux version und der Server sollte nicht so weit weg stehen, damit man noch eine Downloadgeschwindigkeit von über 60kb/s hat.

Verlange ich da malwieder etwas unmögliches oder gib es sowas?

Nein, aber ich frega mich, was Du mit so einem Sammelsurium an
Linux-Distributionen willst. So wie Du fragst kann ich mir
nicht vorstellen, welchen Sinn das machen könnte.

Ich hab einen etwas älteren Rechner (war beim Kauf Win 95 drauf) und da will ich Linux drauf machen…und ich möchte mal die Distributionen miteinander vergleichen, also was geht mit welchem Linux am besten.

Hallo,
versuchs doch mal hier
http://www.linuxiso.org/index.php

ich denke hier gribt es alles was du brauchst.

Viel Erfolg
Simon

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wo kann man sich verschiedene Linux Versionen runterladen?

Hast Du schonmal selber gesucht?

ja hab ich

Ich kann einfach nicht glauben, daß Du keine Ergebnisse gefunden hast http://www.google.com/search?q=download+debian+linux…
http://www.google.com/search?hl=de&q=download+suse+l…

und das ganze noch in deutsch

Was genau soll in Deutsch sein?

Die Linux version

Hä? Viele Anwendungen sind zumindest in Deutsch verfügbar, da SuSE aus dem deutssprachigen Raum kommt, ist hietr möglicherweise ein kleiner Vorteil, aber es ist die Regel, daß die größeren DIstribitionen eine geeisse Vilfalst an Sprachen mitbringen — wenngleich es auch nicht-übersezuze Programme gibt.

und der Server sollte nicht so weit weg
stehen, damit man noch eine Downloadgeschwindigkeit von über
60kb/s hat.

Auf den Seiten der Distribitoren gibt es eine Liste der Mirrors (der offizielle Debian.de-Mirror ist wohl gerade down). freenet und gwdg haben recht nette Mirrors IMHO.

Ich hab einen etwas älteren Rechner (war beim Kauf Win 95
drauf) und da will ich Linux drauf machen…und ich möchte mal
die Distributionen miteinander vergleichen, also was geht mit
welchem Linux am besten.

Verschwende einfach nicht so viel Zeit, dich Durch die Distributionen zu kämpfen. Wähle einfach eine von den genannten (wobei meiner persönlichen Meinung nach Debian für so einen älteren Rechner vermutlich die schmerzfreieste Wahl wird). Nimm keine unsupporteten Versionen sondern eher aktuelle (oder halt Woody :wink:).

Gruß,

Sebastian

Danke für den Link genau sowas hab ich gesucht!

Dieses SphinxOS 4.0 scheint ganz gut zu sein. Danke für denn Link.
Is halt nur so, dass ich für solche „Versuche“ nicht gerne Geld ausgebe :smile:

Wenn du nicht ISDN benötigst,kannst du simplymepis ausprobieren.Das ist die kostenlose Variante.Die gibt es in deutsch und mit der Pro Version (kostenlos) in englisch,aber mit aktuellerem Kernel.
Weiteres Vorgehen zum eindeutschen findest du im simplymepis Forum.

MFG

Peregrin

Hy,

Wo kann man sich verschiedene Linux Versionen runterladen?

http://www.linuxiso.org

Also SUSE, ReadHat, Knoppix, Mandarke, Easy Linux, Debain GNU
und das ganze noch in deutsch und sowohl neue als auch alte
Versionen.

Linux ist grundsätzlich mal Multilingual. Alle eiteren Linux Distries und Eigenarten dazu auch unter http://distrowatch.com/

gruß
h.