Liste der Rufnummern, die mich angerufen haben

Hallo,

ich wollte fragen, ob man bei Vodafone oder sonstigen Anbietern eine Liste erhält von welcher Nummer man angerufen wurde.

Bei Vodafone kann ich nur in eine Liste einschauen (Einzelverbindungsnachweis), wo nur die Nummern stehen, die ich selbst gewählt habe und auch auf meine Rechung verrechnet werden können.

Hallo,

die Liste gibt es. Ob Vodofone die Liste kostenlose zur Verfügung stellt, dies weiss ich nicht. Einfach mal nachfragen.
Allerdings gibt es auch viele Telefone, die eine Anruferliste haben. Dies ist der einfachste Weg.

Gruß
Rörsch

Hallo,

ich denke nicht, dass es so etwas gibt. Schließlich muss man die Anrufe, die man selbst getätigt hat, bezahlen. Daher muss der Provider nachweisen können, wen man wann angerufen hat. Umgekehrt gibt es keine Notwendigkeit nachzuweisen, wer einen angerufen hat. Deshalb werden solche Listen, nicht zuletzt aus Datenschutzgründen, höchstwahrscheinlich nicht vom Provider geführt. Dein Telefon speichert diese Daten aber ab.

Viele Grüße
Florian

Hallo,
meines Wissens nach gibt es solche Informationen, nur sind sie für Privatpersonen nicht zugänglich.

Markus Bräutigam

Hallo,

Eigendlich kann jede habwegs gute Telefonanlage dieses aufzeichnen.

Hallo,
so etwas gibt es nicht, ist mir zumindest nicht bekannt.

Gruß Matthias

Hallo,
die Anruferliste wer wann wen in welche Richtung sieht man im Menue vom Router z.B. AVM (nicht bei allen Hersteller). Beim Vodafone Router gibt es die Möglichkeit sich die Liste per Network Caller ID-Funktion einzusehen und zu speichern. Die NCID ermöglicht es, über ein Zusatzprogramm auf dem PC die Anrufliste der DSL-EasyBox zu sehen. Viele NCID-Programme sind im Internet kostenlos verfügbar.
Es gibt aber auch die Möglichkeit über ein externen ID-Caller sich die Rufnummern die einen erreichen einzusehen. Bei den meisten neueren Anrufbeantwortern ist es auch möglich die Eingehenden Rufnummern zu speichern. Clip-fähige Analogtelefone können dies in der Regel ebenfalls. Oder man benutzt ein ISDN-Telefon Oder ISDN Anlage mit den entsprechenden Komfortfunktionen und einem Systemtelefon. Das Sehen der Rufnummer setzt immer voraus, daß diese die Rufnummer nicht unterdrückt.