Liste von Steiff-Tieren?

Hallo Experten,

kann mir jemand sagen, wo ich eine möglichst vollständige Liste über Steiff-Tiere finde? Mich interessiert dabei vor allem das Erscheinungsjahr und ob es sich um eine limitierte Auflage gehandelt hat…Bin für jeden Hinweis dankbar.

Liebe Grüße, Oimeline

Hallo Oimeline,

kann mir jemand sagen, wo ich eine möglichst vollständige
Liste über Steiff-Tiere finde? Mich interessiert dabei vor
allem das Erscheinungsjahr und ob es sich um eine limitierte
Auflage gehandelt hat…Bin für jeden Hinweis dankbar.

Keine Ahnung, ob es wirklich eine vollständige Liste gibt, aber vielleicht hilft dir dieser Link schon ein wenig weiter:
http://sammler.com/spielzeug/steiff-tiere.htm

Viele Grüße
Marvin

Hi Marvin,

vielen Dank für den Link. Da ist leider auch nicht alles aufgeführt…ich suche eine Liste, die auch die ganz alten Steiff-Tiere enthält, aber die meisten beschränken sich auf die neueren Tiere.

Liebe Grüße, Oimeline

Hallo Experten,
Hallo,

ich habe auch eine frage zu Steiffe-Tieren.
Ich suche dringend folgendes:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&it…
also ORIGINAL STEIFF;KATZE TOLDI 22 cm;FARBE grau - blau;;EAN NR 6260/22;mit KNOPF und RESTFAHNE und STIMME:stuck_out_tongue_winking_eye:RODUZIERT nur von 1984 - 1989
Es wäre ganz liebe wenn mir jemand weiterhelfen könnte, wo man das KAUFEN kann, habe schon das ganze Internet durchforstet - nichts, außer bei ebay und das war schon verkauft.

kann mir jemand sagen, wo ich eine möglichst vollständige
Liste über Steiff-Tiere finde? Mich interessiert dabei vor
allem das Erscheinungsjahr und ob es sich um eine limitierte
Auflage gehandelt hat…Bin für jeden Hinweis dankbar.

Auf der Suche nach der o. a. Steiff Katze habe ich folgende Hinweise im Internet gefunden. Da gibt es eine Pfeiffer-Liste, habe mehrere Hinweise gefunden u. a. hier:
http://search.ebay.de/search/search.dll?shortcut=4&s…
Ist wohl leider offensichtlich nicht ganz billig, vielleicht findeste was unter Google dazu, habe es mal versucht, kommt aber nicht sehr viel. Aber dieser Pfeiffer hat wohl -so wie ich das aufgefaßt habe- eine komplette Zusammenstellung der Steiff - Tiere gemacht.
Vielleicht rufste mal selber bei Steiff an, oder schickst eine e-mail an:
http://www.steiff.de/site/index.php?shopID=1110
oder schau selber nach unter:
http://www.steiff.de/site/index.php?shopID=c1918&gcl…

Hoffe ich konnte Dir wenigstens etwas weiterhelfen.

Liebe Grüße
Marie

Liebe Grüße, Oimeline

Hallo Marie,

Auf der Suche nach der o. a. Steiff Katze habe ich folgende
Hinweise im Internet gefunden. Da gibt es eine Pfeiffer-Liste,
habe mehrere Hinweise gefunden u. a. hier:
http://search.ebay.de/search/search.dll?shortcut=4&s…
Ist wohl leider offensichtlich nicht ganz billig, vielleicht
findeste was unter Google dazu, habe es mal versucht, kommt
aber nicht sehr viel. Aber dieser Pfeiffer hat wohl -so wie
ich das aufgefaßt habe- eine komplette Zusammenstellung der
Steiff - Tiere gemacht.

Vielen dank für den Tip, werd mich mal schlau machen.

Liebe Grüße, Oimeline

Hallo Marie und Oimeline,

Auf der Suche nach der o. a. Steiff Katze habe ich folgende
Hinweise im Internet gefunden. Da gibt es eine Pfeiffer-Liste,

Die Pfeiffer-Liste sind zwei Bücher von Günther Pfeiffer:
Steiff Sortiment 1892 - 1943. Taunusstein 2002, ISBN 3-9804712-3-3 Buch anschauen
und
Steiff Sortiment 1947 - 2003. Taunusstein 2003, ISBN 3-9804712-4-1 Buch anschauen

Viele Grüße
Marvin

Hallo Marie und Oimeline,

Hallo Marvin,
danke! Klasse Hinweis. Hast Du evtl. eine Ahnung wo ich diese Steiff Katze kaufen könnte.
Grüße
Marie

Auf der Suche nach der o. a. Steiff Katze habe ich folgende
Hinweise im Internet gefunden. Da gibt es eine Pfeiffer-Liste,

Die Pfeiffer-Liste sind zwei Bücher von Günther Pfeiffer:
Steiff Sortiment 1892 - 1943. Taunusstein 2002, ISBN
3-9804712-3-3 Buch anschauen
und
Steiff Sortiment 1947 - 2003. Taunusstein 2003, ISBN
3-9804712-4-1 Buch anschauen

Viele Grüße
Marvin

Buch über das Steiff Sortiment
Hallo,

Ich empfehle dir wärmstens das Buch "Steiff- Sortiment- 1947-1999. Das ist leider die neueste Ausgabe, die ich kenne. Es ist von Günther Pfeiffer und im GAF-Verlag erschienen. ISBN 3-9804712-2-5 Buch anschauen [Buch anschauen] [Buch anschauen]. Da ist wirklich Alles drin: Spielzeug, Teddys, Sondertiere… Preise, Erscheinungsjahr und Maße stehen bei jedem Tier mit Foto dabei. Ich hoffe das hilft etwas weiter.
Ich könnte dir auch bestimmte Tiere einscannen.

Adrian Roßner

Am Galgenberg 1
95239 Zell im Fichtelgebirge
[email protected]
Gymnasium Münchberg
Hofer Straße 41
95213Münchberg
Historische Runde Sparneck
Frankenbund
Stadtführer MünchBürger e.V.
Wikipedia Qualitätssicherung

Hallo Adrian,

vielen Dank für die Informationen, ich werde mir das Buch zulegen.

Liebe Grüße, Oimeline

Hallo Marie,

Hast Du evtl. eine Ahnung wo ich diese
Steiff Katze kaufen könnte.

Leider nicht. Hilft wahrscheinlich nur, immer wieder bei ebay und Co. nachschauen. Oder in dem Steiff-Club nachfragen:
http://www.steiff.de/index_club.html

Viele Grüße
Marvin

Freut mich…
Hallo Oimeline,

Freut mich, wenn ich helfen konnte!

Adrian

Hallo Marie,

Hallo Marvin,
habe leider erst heute wieder reingeschaut. DANKE.
Grüße
Marie

Hast Du evtl. eine Ahnung wo ich diese
Steiff Katze kaufen könnte.

Leider nicht. Hilft wahrscheinlich nur, immer wieder bei ebay
und Co. nachschauen. Oder in dem Steiff-Club nachfragen:
http://www.steiff.de/index_club.html

Viele Grüße
Marvin