Lohnt es sich eine neue Grafikkarte zu holen?

Heyho Leute. Wollte fragen, ob es sich für mich lohnen würde eine neue Graka zu holen, oder ob ich besser direkt nen neuen PC holen sollte.

Hier mein System:

Betriebssystem: Windows 7
CPU: Intel Core 2 Duo E6750 2,66 GHz
Arbeitsspeicher: 2 GB RAM
Graka: Radeon x1950Pro (256 MB)

Würde gerne Skyrim spielen:wink: Hier die Systemanforderungen:
http://www.oblivion-power.de/the-elder-scrolls-5-sky…

Wenn der Anschafungspreis nicht das Problem ist.
würde ich neuen PC empfehlen.
Ansonsten Ram auf 4 oder 8 GB erhöhen, und eine
1GB Grafikkarte um die 150 Euronen gibt es schon
sehr Leistungfähige Karten.
Gruß Friedhelm

Servus,
ich weiß nicht wieviel Geld du ausgeben möchtest. Ich würd mir nur eine Graka und noch einen RAM Riegel dem Rechner spendieren, aber mindestens auf 6 oder 8GB erhöhen.

Hallo deniedpermission,

ich denke es lohnt sich eine neue Grafikkarte zu erwerben. DirectX V9.0c ist ein relativ alter Standard. Heutige Grafikkarten unterstützen DirectX V10.x oder V11.x (wobei x für die Unterversion steht). Somit müßtest Du für dieses Spiel nicht unbedingt eine teure Highend-Karte kaufen. Ich würde mich jedoch an die Empfehlung des Spieleherstellers halten und auf Nvidea GeForce oder ATI Radeon zurückgreifen. Nur damit ist das Spiel getestet. Teilweise wird von den Spielen auf Spezial-Features der Grafik-Prozessoren zurückgegegriffen.
Wenn Du ein Grafikkarten-Modell ausgewählt hast, kannst du mir die Daten zukommen lassen. Dann werfe ich noch einmal einen Blick darauf.

Gruß
Frank Podeyn