Louis de funes

in welchem film von/mit louis de funes hat er den folgenden satz gesagt „bretter, bretter, bretter“ ???

M.f.G.
Klaus Lehmann

Hallo,

der Film hieß „Oskar“, war sogar noch in schwarz-weiß, und ist meiner Meinung nach der beste Film mit Louis de Funes. Später gab es mal ein Remake davon mit Sylvester Stallone (nun auch in Farbe…), das aber bei weitem nicht so gut war wie mit Louis de Funes.

Den Film gab es schon lange nicht mehr im Fernsehen - leider!

Gruß,
Lutz.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Lutz ,lt.meiner Tochter war es kein sw-Film und es gäbe ausserdem mehrere OSKAR-Filme (??). In dem gesuchten Film hat Luis auch noch seine Nase langgezogen und darauf Geige gespielt und aufgeblasen bis sie platzt (pantomimisch natürlich).
Hast du noch einen Vorschlag? Gruß Klaus

Hallo Lutz ,lt.meiner Tochter war es kein
sw-Film und es gäbe ausserdem mehrere
OSKAR-Filme (??). :Hast du noch einen Vorschlag? Gruß Klaus

Hallo Klaus,
Deine Tochter hat Recht, das war kein sw-Film. Hatte ich bloß dunkel so in Erinnerung, ist ja auch schon länger her, daß er bei uns gezeigt wurde! Es gibt aber nur diesen einen Oskar. Wie gesagt, später gabs eine Neuauflage mit Sly Stallone (Oscar gefunden z.B. unter:
http://www.sparc.com/abbas/DE.FUNES/LF.1960s.html )

Gruß,
Lutz.

Hallo Klaus,
Deine Tochter hat Recht, das war kein
sw-Film. Hatte ich bloß dunkel so in
Erinnerung, ist ja auch schon länger her,
daß er bei uns gezeigt wurde! Es gibt
aber nur diesen einen Oskar. Wie gesagt,
später gabs eine Neuauflage mit Sly
Stallone (Oscar gefunden z.B. unter:
http://www.sparc.com/abbas/DE.FUNES/LF.1960s.html
)

Gruß,
Lutz.

Danke für den Link das wird schon fast ein Nachweihnachtsgeschenk für meine Conni

Viele Grüsse Klaus