Maden im Essen - wie gefährlich?

Hallo liebe Gesundheitsexperten!

Ich habe mir vor drei, vier Wochen eine Packung getrocknete Feigen gekauft, sie in einer Blechdose gelagert und immer mal wieder ein, zwei Stück gegessen. Nach einigen Tagen habe ich heute die Dose wieder aufgemacht und mit Entsetzen gesehen: da drin haben es sich inzwischen mehrere weiße Maden bequem gemacht. Die müssen wohl in den Feigen drin gewesen und inzwischen geschlüpft sein. Nun denke ich mir, hab ich wahrscheinlich schon einige Madeneier mitgegessen. Wie gefährlich ist das? Was könnte mir blühen, auf welche Symptome muss ich achten? Oder sollte ich lieber gleich zum Arzt und irgendeine Wurmkur oder so was machen lassen?

Danke für eure Tipps,
Kristina

mit sicherheit tödlich. (für die maden.)
es werden wohl fliegenmaden gewesen sein. wenns jetzt nicht summt und brummt im bauch vor umhersausender fliegen, solltest du gelassen bleiben.

die menschheit wäre längst ausgestorben, wenn das ein grund zum krankwerden wäre.

gruß
ann

Hi

Was könnte mir blühen, auf welche Symptome
muss ich achten? Oder sollte ich lieber gleich zum Arzt und
irgendeine Wurmkur oder so was machen lassen?

trink nen Schnaps und gut ist :smile:
HH

eine made am morgen, eine mittags und eine abend…ein unabdingbares bio-nahrungsergänzungsmittel…

Hallo,

wobei mir einfällt, dass es eine Statistik darüber gibt, wie viele Insekten der Mensch pro Jahr im Schlaf vertilgt: 14 Stück. Von der Spinne, die beim Schnarchen über das Gesicht krabbelt und verschluckt wird, bis hin zur Fliege.

Alles egal,

Gruss,

Andreas

Hallo,

das hab ich auch schon oft gehört, aber ich frage mich wirklich, woher man das weiß.
Hat jemand ein Jahr lang neben schlafenden Menschen gesessen und gezählt, was so alles in den Mund krabbelt? Nette Vorstellung…

Grüße
Sonja