Makita Bohrhammer HR4011C bohrt aber hämmert nicht

Hallo,

weis jmd. einen Rat?
Mein wenig genutzter 8 Jahre alter Bohrhammer dreht noch aber hämmert nicht.
Ich hatte den bei unserem Hausbau gekauft. Er wurde dannach noch 5-6 mal genutzt.

Gruß
Tone

Hallo hoffentlich hast Du nicht vergessen ihn auf Schlag umzustellen. Es kann sein daß das schlagwerk (Bohrfutter) zu trocken ist und ein wenig Öl gebrauchen könnte . Wenn das geschehen ist müsste die Maschine wieder einwandfrei laufen.
viele Grüße  noro

Hallo,

einen Bedienfehler schließe ich aus.
Die Hammerfunktion ist weder beim Bohren noch beim alleinigen Hämmern gegeben.

Die Maschine ist als Explosionszeichnung auf der Makita Homepage vorhanden:
http://www.makita.de/uploads/media/HR4011C_01.pdf

Weiß jemand einen Rat?

Gruß
Tonie

Hallo!

Ich weiß ja nicht wie es Dir geht beim Anblick der Fülle der Einzelteile des Bohrhammers.
Mir wird übel bei dem Gedanken, ich müsste das zerlegen und später auch wieder richtig zusammenbauen.
Das ist eine Sache für den Makita-Kundendienst. Bei dem Gerätepreis sollte es sich auch lohnen.

was kann sein ?

Das Hammerwerk wird nicht eingeschaltet, weil der Umschaltermechanismus defekt ist, Hebel geht rum, aber innen drin wird nicht umgeschaltet.

Dann kann in dem eigentlichen Schlagwerk (das geht ja irgendwie mit Luftdruck) etwas defekt oder undicht sein und der Hammerkolben wird gar nicht angetrieben.

MfG
duck313