Maori tattoo wo stechen lassen?

Hi leute, ich möchte mir ein maori tatto stechen lassen und zwar das selbe was „The Rock“ hat und jetzt wollt ich mal fragen ob ihr selbst einen sehr guten tätowierer kennt, der sich auf solch eine art spezialisiert hat!? Bzw. was der spaß in etwa kosten wird und ja ich weiß es gibt da eine sehr große preiß spanne, nur in etwa bitte!?

Hier ein bild: http://www.taracronica.com/wp-content/uploads/2009/0…

mfg Schbasti_01

Das kann jeder halbwegs talentierte Tätowierer.
Kostet zwischen 350-400,- Euro.

Hi,
machen kann das bestimmt jeder Taetowierer (der auch ordentlich ein Tribal stechen kann)…ist einfach nur eine Zeitaufwendige Sache, deswegen werden die Preise enorm variieren…eine seriöse Schätzung kann ich leider nicht geben.
Geld sollte bei einer Taetowierung keine Rolle spielen.

Beste Gruesse,
T

hallo,m Für ein Tattoo dieser Art braucht mann keine Spezialisierung. Sind nur eifache Formen. Was die kosten frage angeht, große Projekte wie diese mache ich in mehreren Sitzungen ,ca. 5 x 150 E.

lg Maria

Hi leute, ich möchte mir ein maori tatto stechen lassen und
zwar das selbe was „The Rock“ hat und jetzt wollt ich mal
fragen ob ihr selbst einen sehr guten tätowierer kennt, der
sich auf solch eine art spezialisiert hat!? Bzw. was der spaß
in etwa kosten wird und ja ich weiß es gibt da eine sehr große
preiß spanne, nur in etwa bitte!?

Hier ein bild:
http://www.taracronica.com/wp-content/uploads/2009/0…
k-side-081.jpg

mfg Schbasti_01

Hallo schbasti_01,

Für das Thema bin leider nicht der richtige Ansprechpartner.
Mein Gebiet bezieht sich auf ethnologische Fragen.

Viel Erfolg bei der Suche.

MfG

Hi leute, ich möchte mir ein maori tatto stechen lassen und
zwar das selbe was „The Rock“ hat und jetzt wollt ich mal
fragen ob ihr selbst einen sehr guten tätowierer kennt, der
sich auf solch eine art spezialisiert hat!? Bzw. was der spaß
in etwa kosten wird und ja ich weiß es gibt da eine sehr große
preiß spanne, nur in etwa bitte!?

Hier ein bild:
http://www.taracronica.com/wp-content/uploads/2009/0…
k-side-081.jpg

mfg Schbasti_01

Moin,

bevor ich konkretes auf Deine Frage antworte, erst einmal ein wenig
„Kritik“ ! Aber bitte nicht persönlich nehmen…
Zum einen finde ich es eher „unspannend“, sich ein Tattoo stechen zu lassen,
welches jemand anders bereits trägt !? Viel eher kann sich doch davon inspirieren lassen oder ? (Und, by the way, ich würde das Tattoo eher dem Marquesas/Tahiti und/oder Hawai´i Style zuordnen…)
In diesem Zusammenhang frage ich mich, warum Du Dir ein solches Tribal machen lassen willst, Dir ist schon bewusst, dass diese Motive alle eine, für den Träger, bestimmte und meist auch spirituelle Bedeutung haben ?
Aber das muss ja jeder selber wissen…vielleicht verstehst Du es ja ein Stück weit
als „Warnung“, denn Tätowierer, die sich auf so etwas spezialisiert haben, nehmen
die gesamte Thematik in der Regel insgesamt sehr ernst und könnten sich Dir verweigern !

Nun aber konkret zu Deinen Fragen:
Wie Du schon richtig angemerkt hast, ist es ziemlich schwer Dir da einen Preis zu nennen, ich bin schließlich nicht der Künstler aber wenn ich schon eine Schätzung abgeben soll, dann muss ich mal zu Grunde legen, dass eine Stunde tätowieren im Schnitt 100 € kostet. Bei diesem Tattoo würde ich mal ganz vorsichtig 5-6 Stunden Zeit kalkulieren, ergo, 500-600 € für dieses Piece !? Wie gesagt, ist nur meine Schätzung !!!
Die Frage nach einem Tätowierer lässt sich allerdings auch nur bedingt konkret beantworten, es gibt da ja einige, die meisten von den Spezialisten kommen allerdings aus dem Ausland. Ein relativ bekannter und deutscher Künstler ist Volker
Kloth aus Reutlingen, schau doch mal unter kaha-tattoo.com !

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen und wünsche Dir viel Glück,
Gruß,

Andi

hi, danke dir für deine antwort und ich empfinde das ja auch genau so wie du, mit dem nachmachen aber ich habe angst das wenn ich es so ähnlich mach und nicht genau so wie er es hat, dass es dann scheiße aussieht und immer hin muss ich es ja dann für immer tragen!

ach und Marquesas/Tahiti und/oder Hawai´i Style das kann schon sein! auf einer internetseite beschreibt er es selbst als polynesisches tattoo und dann meint wer anderer wieder es ist maori aber tatsache ist das er es auf hawaii bei einem stamm der ihn angeblich aufgenommen hat bekommen hat! und wenn du mich fragst ist von jedem style etwas drin und deshalb ist es so schwer es zu zuordnen!

das mit der bedeutung stimmt auch und ich weiss schon was seins bedeutet aber gott sei dank ist nix spezielles an bedeutung drin was nicht auch zu mir passen würde. hier die bedeutung falls es dich interessiert http://www.tahititatou.com/therock-engl_2.html

MfG Stefan

da kann ich dir evtl. weiterhelfen.
ich würds bei teuflisches mit der nadel in saarbrücken versuchen. der is was tribals angeht echt die nr1

HAllo,

wir haben das Design schon gestochen.

Das ist keine grosse Herausforderung und kann von jedem guten Studio gestochen werden.
Dafuer braucht man keinen Specialisten.

Ansonsten empfehle ich immer eine Tattooconvention, dort sind viele Taetovierer aus aller Herren LAender vertreten - dort kann man schnell und einfach vergleichen.
Aber wie gesagt - ist nichts anderes als eine andere Art von Tribal -
es sei denn, DU willst es auf die Orginalart, also
mit der Hand (nicht mit der Maschine) gestochen bekommen.
Auch da empfiehlt sich wieder eine Tattooconvention.
Dort sind ab und zu Artisten dieser Handwerkskunst vertreten.

Gruss
Axel