Marketing projekt hilfe!

Ich bin in der 12. Klasse und im Wirtschafts Leistungskurs…da sollen wir nun ein Marketingprojekt durchführen…ich weiß aber nicht wie!Brauche Hilfe und Vorschläge!Die Aufgabe:
Entwickeln Sie für ein selbstgewähltes Produkt eine Marketingstrategie!
Präsentieren Sie diese Marketingstrategie!
Begründen Sie Ihre Marketingstrategie unter Darstellung theoretischer Zusammenhänge in Bezug auf Absatzpolitik!
Enthalten sein sollen Aussagen zu:
–>MARKTFORSCHUNG
-Marktanalyse
-Marktbeobachtung
–&gt:stuck_out_tongue_winking_eye:RODUKTPOLITIK
-Gestaltung der techn. Qualität
-Gestaltung des Produktäußeren
-Gestaltung des Sortiments
-Gestaltung von Nebenleistungen
–&gt:stuck_out_tongue_winking_eye:REISPOLITIK
-Welcher Markt soll erreicht werden?
-aktive/passive Preispoltik?
-evtl eine Kostenanalyse
–>DISTRIBUTIONSPOLITIK
-Vertriebssystem, Absatzform
–>KOMMUNIKATIONSPOLITIK
-Werbung
-Öffentlichkeitsarbeit
-Verkaufsförderung
–>ERWARTETER LEBENSZYKLUS

Dazu habe ich leider keine Idee und würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet und ein paar Ideen vorschlagen würdet.DANKE!!!mfg Michael

nabend michael,

wird sicher ne lustige präsentation lass deiner fantasie freien lauf…

aber machen musst du deine aufgabe schon selbst :wink:

viel spass dabei

grüßle
babs

Hallo Michael!

Google mal unter dem Stichwort „Marketingplan“ oder „Marketingplan erstellen“ und du wirst ein paar Beispiele finden.

Gruß Christian

Naja ich dacht ihr könnt mir n paar Ideen geben zB was für ein Produkt oder so…ich kann mit dem Thema leider gar nichts anfangen!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Adventskalender
Hi,

der Vorschlag ist nicht schlecht. Ich hatte mal nen Bierkasten als Adventskalender…

Gruß

Hi,
hier findest Du einen Plan über den ganzen Prozess des Marketing. Mag unter Umständen nicht der allerbeste sein, aber schlecht ist er auch nicht und als Orientierung hilfts hoffentlich:
http://baw.schalk-and-friends.de/konzept/marketingma…
LG,
Norah

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]