Marmorierte Haut

Hallo,
ich habe seit ca. 2 Jahren eine Verfärbung der Haut an den Oberschenkeln. In der letzten Zeit wurde diese immer schlimmer und es beginnt jetzt auch am Bauch.
Die Haut sieht aus wie „marmoriert“, es zeichnet sich eine deutliche netzartige Struktur (sind das die Venen?) ab, die bräunlich bis rot oder leicht bläulich ist.
Bei Kälte wird es schlimmer, verschwindet jedoch auch bei Wärme nicht.
Ich habe im Internet bereits recherchiert, allerdings nichts gefunden, was ich dagegen tun kann. Mit Schüssler-Salzen habe ich es schon probiert, hat aber nichts geholfen.
Habt ihr irgendeinen Tipp für mich, was ich noch versuchen könnte?
Danke im Voraus.
lg

Klasse! Ich habe dasselbe und recherchiere auch gerade. „cutis marmorata“ : Kältemarmorierung durch spastische Dysregulation der Endstrombahn bei Abkühlung der Haut. Dasselbe gibt es auch bei Wärmeeinwirkung(Wärmflasche, Sauna). Ich habe gehört, es hänge insgesamt auch mit dem niedrigen Blutdruck zusammen. Insgesamt wohl eher kein Fall für den Hautarzt, sondern eine Gefäßsache. Was allerdings dagegen hilft, weiß ich auch noch nicht. Den Hausarzt fragen?
Grüße Beatrice

Ich habe gehört, es
hänge insgesamt auch mit dem niedrigen Blutdruck zusammen.

ja, das könnte passen. Ich hab nämlich schon immer einen etwas schwachen Blutdruck

Insgesamt wohl eher kein Fall für den Hautarzt, sondern eine
Gefäßsache. Was allerdings dagegen hilft, weiß ich auch noch
nicht. Den Hausarzt fragen?

Den hab ich schon gefragt und als Antwort ein gemurmeltes „da kann man nichts machen“ ohne weitere Erklärung bekommen =(

liebe Grüße

Hallo!
Das tut mir leid! Dein Hausarzt scheint auch nicht der allersympathischste zu sein.Ich bleib in solchen Fällen immer dran und geh einfach mit meinen 10 Euro zu einem anderen…
Alerdings glaub ich nach allem, was ich gelesen habe auch, dass man da nix machen kann. Wenn das die kleinen Blutgefäße sind, die sich da abzeichnen… einen niedrigen Blutdruck hab ich nämlich auch. Ich denke, ich persönlich kann damit leben, es ist ja keine Krankheit und relativ gesehen, wenn es um Schönheit geht, bin ich froh, dass sich nicht alle Menschen nackig machen sondern ihre Hautgeschichten für sich behalten.
Kopf hoch! Beatrice