Marokkanische Gewürze - wo in Berlin ?

Hi,

ich bin auf der Suche nach dem Gewürz Ras-el-Hanout. Laut Internet ist es ein marokkanisches Gewürz. Ich war hier in Berlin in einigen türkischen Läden, wo man sagte, es wäre ein arabisches, wird in türk. Läden nicht geführt.

Kennt jemand von euch einen Laden in Berlin, wo ich das bekomme? Ich könnte es auch im Internet bestellen, wollte mir aber das Porto sparen, weil ich ja nur erstmal eine „Tüte“ möchte.

Danke
Gruß Tina

Hallo Tina,

es kommt ursprünglich schon aus Marokko, aber es ist wie mit DER Tomatensauce: pro Italienerin mindestens ein Rezept und Italiener leben auf der ganzen Welt. :wink: Schau Dich mal in der Huttenstraße bzw. in der Beusselstraße (beides Tiergarten/Moabit) um, da gibt es einige arabische Geschäfte oder frag in einem arabischen Restaurant nach. Alternativ kannst Du auch selbst ran - so exotisch sind die Zutaten nun auch wieder nicht: http://de.wikipedia.org/wiki/Ras_el-Hanout.

Grüße
Renee

Hi luckytina,

die Sonnenallee ab Hermannplatz bis Wildenbruch/Erkstr. besteht in der Hauptsache aus arabischen Geschäften.

Gruss Awful Annie

Danke !
Vielen Dank, werde die von euch genannten Straßen mal abklappern.

Gruß
tina