Massageöl für die Erotik-Massage?

HUHU! Mein Freund und ich haben uns das Buch „Tantra Massage - die stimulierende Kraft erotischer Berührung“ gekauft und wir finden es total klasse!!! Es ist schön sinnlich geschrieben und mein Freund fasst mich jetzt richtig schön romantisch, verführerisch an.
In dem Buch sind habe ich leider noch keinen Tipp für das passende Massageöl gefunden. Könntet ihr mir bitte helfen? Spielt es überhaupt eine Rolle, welches Massageöl man nehmen sollte?

Nehmt einfach was euch gefällt. Einzig von den Mittelchen aus dem Erotikshop würde ich persönlich die Hände lassen.
Mit Penaten Baby-Öl kann nichts schiefgehen. Weleda (oder so) bietet auch ne ganze Palette an schönen Ölen.

Und dann viel Spaß weiterhin

Hallo Sarah,

es gibt verschiedene ätherische Öle die eine sinnlich erotische Wirkung haben. Dazu gehören Jasmin, Rose, Vetiver, Ylang Ylang, Zimt, Orange, Iris, Sandelholz … Du kannst Dir selbst eine Massageölmischung fertig stellen mit einem Baisöl (Mandelöl oder Jojobaöl) oder sie als fertige sinnliche Massageölmischungen kaufen - wahrscheinlich in einschlägigen Shops, inwieweit sie da naturrein oder synthetisch sind ??? letzteres ist sicherlich etwas billiger, weil die einzelnen ätherischen Öle (sie sollten 100% naturrein sein) teilweise nicht billig sind.
Ätherische Öle haben unterschiedliche Wirkungen - zum einen riechen wir sie natürlich und erkennen evt. Düfte aus der Kindheit wieder, die uns an schöne oder auch negative Situationen erinnern. Zum andere wirken sie auf den Körper durchblutungsfördernd, entspannend, angstlösend, erotisierend, beruhigend oder auch anregend, vitalisierend, inspirirend… Ich würde für den Anfang 2 - 3 der ätherischen Öle nehmen die mich vom Duft her schon einstimmen und davon jeweils max. 2-3 Tpf. auf 50 ml Basisöl.

Aber ich kann Dir auch ein paar Rezepte aufschreiben z.B.

Velvet Dreams - 2 Tpf. Iris, 6 Tpf. Honig, 1Tpf. Rose, 2 Tpf. Tonka, 1 Tpf. Jasmin auf 50 ml Jojobalö

Lady Chatterly - 1 Tpf. Jasmin, 2 Tpf. Cassie 1 Tpf. Moschuskörner, 2Tpf. Sandelholz auf 50 ml Jojobaöl

zu Steigerung körperlichen Verlangens - 5 Tpf Sandelholz, 3 Tpf. Jasmin, 2 Tpf Rose, 3 Tpf. Kümmel, 2 Tpf Muskatellasalbei, 1 Tpf. Basilikum, 3 Tpf Bergamotte auf 50 ml Jojobaöl oder Mandelöl

Sehr gute aber nicht billige Öle kann man bei Neumond oder Primavera kaufen - die haben Onlinshop. Ich glaube in Apotheken, bei Spinnrad, im Reformhaus bekommt man sie auch in guter Qualität. Ich würde nicht den Weihnachtsmarkt oder 1€-Läden „plündern“.
Viel Spaß wünsche ich Euch
Gruß Kamaniel

HUHU! Mein Freund und ich haben uns das Buch "Tantra Massage -

die stimulierende Kraft erotischer Berührung" gekauft und wir
finden es total klasse!!! Es ist schön sinnlich geschrieben
und mein Freund fasst mich jetzt richtig schön romantisch,
verführerisch an.
In dem Buch sind habe ich leider noch keinen Tipp für das
passende Massageöl gefunden. Könntet ihr mir bitte helfen?
Spielt es überhaupt eine Rolle, welches Massageöl man nehmen
sollte?

Es gibt kein spezielles Erotik-Massage Öl. Die Duftrichtung suchst Du dir selber aus, vielleicht was mit kokos,ingwer oder vanille, diese Düfte sind warm. Firma Schupp hat qualitativ gute Düfte.

HUHU! Mein Freund und ich haben uns das Buch "Tantra Massage -

hallo sarah,
ja sicher, mann / frau kann viele zusätze nehmen…
die aus gesundheitlichen gründen naturrein, biologisch sein sollten - aber nicht müssen :smile: - als basisöl empfehle ich jojoba oder mandelöl. mit zusätzen würde ich langsam anfangen. erst einen,dann einen zweiten und solange rumexpermentieren bis du das passende für dich gefunden hast… weniger ist mehr. einen tipp noch dazu: öle landen in der regel auch in der wäsche (welcher auch immer :wink:) und lassen sich nicht immer rauswaschen. es kann also sein, dass z.b. bettwäsche nach dem 2.3. x etwas ölig, ranzig riecht, obwohl gekocht. es gibt spezielle waschmittel, welche auch bei ayurvedamassagen verwendet werden. mein lieblingsprodukt ist löwe-blau zu erhalten bei www.brunozimmer.de . viel freude beim ölen und vor allem beim entölen :smile:) -

sorry für die verspätun (krank)
bei der tantra massage benötigt mann keine oele da läuft alles über energie.wenn aber trotzdem---- kannst du einfaches babyoel mit einen schuss parfüm deiner wahl nehmen

Ich hoffe Du hast schon Antworten erhalöten…also ich würde ein „gutes“ Öl—Jojoba oder ähnliches (keine eigenen Duft) und dazu ein Paar tropfen Ylang-Ylang empfehlen

am besten verwendet ihr Speiseöle (Rapsöl, Sonnenblumenöl) oder Mandelöl aus der Apotheke.
Die sind günstig und es gibt (keine) Hautiritationen. Parfümstoffe können Reizungen verursachen.

In dem Buch sind habe ich leider noch keinen Tipp für das
passende Massageöl gefunden. Könntet ihr mir bitte helfen?
Spielt es überhaupt eine Rolle, welches Massageöl man nehmen
sollte?

Liebe/-r Experte/-in, MÖCHTE MICH GENAU IN DIESE ÖLFRAGE EINSCHALTEN - HATTE VOR PAAR JAHREN GIGANTISCHES ERLEBNIS ! - EINE FREUNDIN ÖLTE MIR MEIN BESTES STÜCK EIN - UND GLEICH WURDE MEIN BESTER FREUND GRÖSSER & GRÖSSER ; DASS NICHT NUR SIE SICH ERSCHRAK ; SONDERN AUCH ICH SELBST MICH ÜBER DIE BISHER NIE ERLEBTE GRÖßE WUNDERTE !!! - WIR WAREN LÄNGST NICHT MEHR LIIERT ; ALS ICH SIE NACH DEM DAMALIGEN ÖL FRAGTE – LEIDER KONNTE SIE SICH NICHT MEHR DARAN ERINNERN WELCHES ! - SIE MEINTE VON WELEDA - ABER IM REFORMHAUS STAND ICH VOR EINER VIELZAHL VON ÖLEN – AUS DEM BAUCH RAUS ENTSCHIED ICH MICH FÜRS ARNIKAÖL DAS DURCHBLUTUNGSFÖRDERNT SEIN SOLLTE ! — ABER WEDER MIT DIESEM ; NOCH MIT IRGENDANDEREM ÖL HATTE ICH JENES ERLEBNIS :frowning: DASS MEIN BESTES STÜCK EINE UNGEWOHNTE ÜBERLÄNGE & ÜBER-SUPERHÄRTE BEKAM :frowning: ALSO WENN IRGENDJEMAND MIR EINEN TIPP GEBEN KANN ; WELCHES ÖL / WIRKSTOFF DAS GEWESEN SEIN KONNTE - SO BITTE EINE DIREKTMAIL AN MICH > [email protected]

danke im voraus