MBT Schuhe bei MBTbilliger.com

Hallo,

ich habe mal nach MBT Schuhen geschaut weil ich mir aus einem orthopädischem Schuhgeschäft Probesandalen verpassen lassen habe.

Bei MBTbilliger.com werden die für weniger als die hälfte angeboten, ich habe auf dieser Seite aber kein Impressum finden könen.

Ich bin etwas stutzig geworden und dachte mir fragste mal hier nach.

Hallo,

ich habe mal nach MBT Schuhen geschaut weil ich mir aus einem
orthopädischem Schuhgeschäft Probesandalen verpassen lassen
habe.

Bei MBTbilliger.com werden die für weniger als die hälfte
angeboten, ich habe auf dieser Seite aber kein Impressum
finden könen.

Ich bin etwas stutzig geworden und dachte mir fragste mal hier

Hallo Thomas Hoberg,

es mag sein, dass es sich um ein Auflaufmodell oder Restpaar handelt.
Aber ich persönlich wäre auch vorsichtig beim Einkauf im einem Online-Shop, der kein Impressum angibt.
Mein Rat kauf bei deinem Händler am Ort, der ist schließlich auch von MTB geschult und kann ich optimal beraten.

nach.

Hallo ich sehe auf der Seite keinen deutschen Gerichtsstand. Im Internet sind z.Zt. nachbauten im Umlauf die nicht von und über MBT Germany bzw. Schweiz laufen.Diese kommen aus dem Ausland. Bei Schäden oder Reklamationen deswegen nur über MBTbilliger und nicht über die MBT Service Center bzw. MBT Germany.
Vorsicht und Finger weg. Wer kann zu diesem Preis anbieten? Auch im internet?
Ich hoffe ich konnte helfen.

Gruß

Hei, bist ein schlaues Kerlchen, wenn kein Impressum da ist, sollte man vorsichtig sein, da es Pflicht ist dies in seine Internetseite zu stellen, sollte man mit dieser Geld verdienen. Nie etwas von einer Seite ohne Impressum kaufen.
Hier die domain daten von mbtbilliger.com

Firma / Name Huang Xiaolin Anschrift mindong zhonglu 218 hao, 202 shi Ort CN 352100 Ningde Fujian, China e-Mail [email protected] Telefon +86.05932918891 . Check Anschrift nicht möglich Check Rufnummer(n) nicht möglich

hört sich sehr merkwürdig an, gelle !
Schuhe würde ich sowieso nie über Internet kaufen. Die müssen passen. Du trägst deinen ganzen Körper auf den Füssen, wenn die nicht funktionieren, kannst du Hüftschmerzen, Knieschmerzen und Rückenschmerzen bekommen. Mir haben die MBTs da wirklich geholfen.
Wenn du MBT kaufst kriegst du eine DVD dazu und eine halbe Stunde mit einem Physiotherapeuten. Hoffe jedenfalls das hat sich noch nicht geändert. Ist wichtig, dass man weiss wie man darin gehen soll.
Wenn du Einlagen brauchst ist ein Physiotherapeut wichtig. Bei Senk, Platt oder HOhlfüssen helfen die MBTs nicht, die verhelfen dir zu einem Aufrechten Gang und das geht wirklich gut, aber die Füsse haben dann immer noch ihre Fehlstellung, also entweder Einlagen in die MBTs, also die festen kaufen, oder mal ein Buch über Fussgymnastik kaufen. Da wird dir mal richtig erklärt wie dein Fuss aufgebaut ist und warum er krank geworden ist. Dazu sollten ûbungen darin sein, um dir zu helfen durch eigene Muskelkraft die gesunde Fussstellung zurück zu bekommen. Komischerweise werden in D Kinder zur Fussgymnastik geschickt, aber Erwachsene kriegen nur Einlagen, als ob unsere Muskeln nicht mehr formbar wären.
Hoffe, dass alles hat geholfen.

Vielen Dank für die Info,

ich hatte mir schon gedacht das das schief gehen könnte. Das der Laden aus China verschickt ist ein Knaller.

Dann bezahle ich lieber das doppelte bevor die Hälfte nachher weg ist.

danke für die Info, glaube ich bleibe doch beim Händler vor Ort.

freut mich echt, dass du nicht in die Falle gegangen bist, habe mal im Internet geguckt, über den Laden gibt es schon Foren. Das Geld wäre weg gewesen.

hallo, Sie koennen http://www.mbtschuhembt.de besuchen. Ich habe 2 Paar Schuhe davon gekauft.

Wir haben dort auch schon mal Schuhe bestellt, auf das Impressum haben wir
leider nicht geachtet.
Verschickt wird die Ware jedoch, sie ist soweit auch in Ordnung. Nur muß man sich
darüber im Klaren sein, daß nicht unerhebliche Zusatzkosten auf einen zukommen.
So entstehen zB. Bearbeitungsgebühren bei der Importspedition in Höhe von €
26,00, dazu kommt die Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19%. Wer für mehr als €
150,00 bestellt, muß auch Zoll bezahlen (wie viel weiß ich leider nicht).
Wir sind jetzt schon das zweite Mal darauf reingefallen (beim ersten Mal war es
http://www.uk-mbtantishoes.com/) und nehmen dieses Mal das Paket nicht an. Ich
bin mal gespannt, ob wir unser Geld wieder bekommen!!
Leider sind wir mit rheumageschädigten Füßen auf MBT angewiesen. Da der
Verschleiß recht hoch ist und die KK nichts dazu bezahlt, ist man froh, wenn man
günstige MBT bekommt. Als Dauerträger ist für uns die Einführung nicht wichtig,
wir kennen uns aus. Für die Zukunft wissen wir jedoch: erstmal schauen, wo der
Anbieter sitzt!

Hallo,
Ich kenne die Seite nicht, aber ich kann dir nur Recht geben, aus meiner Sicht betreibt heute keiner mehr eine Website und gibt nicht Standort und Kontakt mit Telefonnummer bekannt. Das ist aber rein meine persönliche Meinung.
Außerdem habe ich schon öfter festgestellt, dass man nicht ohne Grund Marken oder Qualitätsware online um vieles billiger bekommt, oft sind es keine Originale oder sonst was.
Da es sich in diesem Fall auch noch um deine Gesundheit handelt, wäre ich ohnehin vorsichtiger als sonst.
LG

hallo:
Sie koennen http://www.mbtschuhembt.de besuchen. ich habe 2 paar schuhe dort gekauft. billig aber guter Qualitaet

Würde niemanden empfehlen dort zukaufen!

Musste mit Versandkosten, Bearbeitungsgebühr und Zoll zusätzlich über fünfzig Euro
drauflegen. Nirgends wird dort mitgeteilt, dass diese erheblichen zusätzlichen Kosten
anfallen und das der Sitz der Firma in China ist.
Dazu kommen noch zwei Stunden um Fragen für den Zoll zu beantworten und das
alles auch noch einzuscannen.

Ich wundere mich, dass PayPal mit solchen betrügerisch arbeitenden Firmen
zusammen arbeitet. Das wirft kein gutes Licht auf diesen Dienst.

Ist schon Interessant was man hier für eine Lawiene lostreten kann. Ich danke allen Leuten für die Info´s und die bereits gesammelten schlechten Erfahrungen. Mein Arbeitgeber vertreibt selbst Arbeits- und Sicherheitsschuhe im Internet ud-shop.de
Von den Zollgeschichten habe ich auch schon von ein paar Schweizern gehört. Dort scheinen Puma und Abeba Schuhe unglaublich teuer zu sein. So richtige Gesundheitsschuhe suche ich aber trotzdem noch zu einem fairen Preis.

hmm … diese seite sagt mir leider nichts, sorry

MBT Schuhe bei MBTbilliger.com und anderswo
Hallo,
dank des Hinweises in diesem Forum bin ich erst auf die Idee gekommen, dass mit den von mir erworbenen Schuhen etwas nicht stimmt. Sie waren mir viel zu klein, sonst ist mir erstmal nichts aufgefallen.

Mein Abgleich der von MBTbilliger.com stammenden Schuhe mit den Original-Schuhen (3 Paar aus unterschiedlichen Herstellungsjahren) aus einem Fachgeschäft ergab:

  1. Das feste Obermaterial meines Schuhs ist nicht rau, sondern glatt und fühlt sich hart an. Die Farbe ist nicht tiefschwarz, sondern heller.
  2. Das Textil-Obermaterial ist dünner.
  3. Die Schnürsenkel sind dünner und hohl.
  4. Der rote Aufdruck auf dem Fersen-Reklektor ist dunkler, bei allen Originalen heller.
  5. Die Löcher in der Einlegesohle sind von unten gestanzt und haben den Oberstoff aufgerissen. Beim Original ist es andersherum.
    Außerdem hat die Sohle verschiedene Rillen, die beim Original nicht zu finden sind.
  6. In der Untersohle (die komische aus Pappe…) finden sich 2 Nieten, die bei allen Originalen nicht zu finden sind.
  7. Eine Gelenkfeder ist eingebaut, beim Original nicht.
  8. Der gesamte Schuh ist leichter.
  9. Es befindet sich ein falscher Schaft auf der Sohle (das sagte der Fachmann, der es wissen muss, ein autor. MBT-Fachhändler).
    10.Beim Größenvergleich zeigte der Schuh eine gemessene Sohlenlänge von 274 mm, auf dem Karton und auf dem Laschenetikett steht 282 mm. Die Originalschuhe haben natürlich 282 mm.
    Die Länge des Schuhs entspricht beim Vergleich der Größe 41 2/3 !!
    11.Die shore-Härte des Sensors (das ist der schwarze Keil unter der Ferse) wurde mit 25 gemessen. Das ist im Vergleich zu den Originalen mit 14 viel zu hart.
  10. Auf dem Kartonlabel fehlt der Aufdruck einer senkrechten Nummer am rechten Rand.

Dies alles teilte ich MBT Deutschland in Oberhaching mit und erhielt u. a. folgende Antwort:

Sehr geehrte Frau XX,
es handelt sich offensichtlich um eine Fälschung.

Da Sie die Fälschungen bei einem Internethändler, der nicht von uns beliefert wird und mit dem wir nichts zu tun haben, gekauft haben, können wir von MBT leider nichts für Sie tun und Ihnen keinerlei Service bieten. Sie müssen sich dann direkt an den Internetverkäufer / Ebayhändler wenden, von dem Sie die Schuhe erworben haben.

Leider tauchen in jüngster Zeit vermehrt Seiten im Internet auf, auf welchen – zumeist gefälschte – MBTs zu stark vergünstigten Preisen angeboten werden. Diese Anbieter sind uns selbstverständlich ein Dorn im Auge und wir unternehmen alles uns mögliche, um diese Angebote zu vermeiden bzw. diese Seiten zu schließen. Das gestaltet sich jedoch als sehr schwierig, da die Produzenten der Schuhe wie auch die Betreiber dieser Seiten fast ausschließlich in Asien (China) ihren Sitz haben. Insofern ist es uns nicht möglich, hier in Deutschland direkt aktiv zu werden sondern müssen über unsere Konzernmutter in der Schweiz internationale Anwälte einschalten und sind zudem auf die Zusammenarbeit mit den Behörden in Fernost angewiesen – und das ist zuweilen recht mühsam. Wir arbeiten aber mit Nachdruck daran und die eine oder andere Quelle konnten wir auch schon schließen. Leider lässt sich das Problem aber im Moment kurzfristig nicht komplett zu unserer Zufriedenheit lösen.

Wir erhalten fast täglich Anrufe verunsicherter Endverbraucher, die sich über die minderwertige Ware oder gegebenenfalls unzureichenden Service (z. B. bei Reklamationen oder Umtausch) beklagen, weil sie auf einer dieser Seiten minderwertige oder gefälschte MBTs gekauft haben.

Deshalb möchte ich Ihnen dringend raten MBTs in Zukunft nicht mehr im Internet zu kaufen. Wir haben mit keiner dieser Internetseiten etwas zu tun, es handelt sich hierbei um kriminelle Machenschaften. In Moment kann man MBTs auch noch nicht Online beziehen, ausser bei einmaligen Aktionen wie bei Brands4friends oder vente privee.

Keiner der im Internet angegebenen Firmen bezieht die MBTs direkt von uns und die Gefahr ist groß, dass Sie minderwertige Ware oder Fälschungen bekommen.

Die einzige offizielle Seite von MBT ist www.mbt.com. Unter „Shops“ können Sie mit Ihrer Postleitzahl nach offiziellen MBT-Partnern in Ihrer Nähe suchen, bei welchen Sie sich sicher sein können, Original-MBTs zu erwerben, zwar zu einem anderen Preis, aber Sie bekommen ein patentiertes Medizinprodukt der Klasse I, mit dem Sie die Wirkung von MBT voll ausschöpfen können.

Anbei ein Ausschnitt unserer Homepage, der Sie bestimmt auch interessieren wird:

http://de.mbt.com/Pages/Counterfeit.aspx

Ab Anfang 2011 wird es auch möglich sein MBTs über den Otto Versand und über Amazon zu kaufen.

Mit freundlichen Grüßen,

M F (voller Name von mir gekürzt)

Office Management

Step into a stronger body

Masai Germany GmbH

Keltenring 16

D - 82041 Oberhaching

Also Leute: Nur mit Echtheitsgarantie kaufen! Es ist ja durchaus möglich, dass im Internet vereinzelt Sortimentsausläufer oder Ware aus Insolvenzen angeboten werden. Jedoch sollte man dabei IMMER nach einer Echtheitsgarantie und evtl. sonstigen Absicherungen fragen, auch bei Kauf von privat (dann mit Kaufbeleg)! Sonst: Gefahr, übers Ohr gehauen zu werden!

Hiermit: Bescheid gesagt! Gruß an A. F. in B.

ich habe auf dieser Seite aber kein Impressum
finden könen.

Ich bin etwas stutzig geworden und dachte mir fragste mal hier
nach.

Die angegebene Seite verwendet zwar deutsche Woerter, ist aber nicht in Deutschland registriert. Daher besteht auch keine Impressumspflicht.

Bestellung daher auf eigene Gefahr.

Hinweis: die AGBs sind angegeben. Das dort verwendete Deutsch ist jedoch kein Hochdeutsch. Es ist sehr chinesisch.

Versand aus China muss kein Knaller sein. Pakete aus China koennen billiger sein als Pakete innerhalb Deutschlands zu verschicken. (Mein Freund hat alle seine Hochzeitseinladungen aus China an die deutsche Verwandtschaft geschickt, weil es nur die Haelfte kostete)

Chinesische Klamotten sind aber nicht immer groessenecht. Da Chinesen ein anderes Schriftsystem haben und auch fuer Zahlen andere Zeichen benutzen, und die Arbeiterinnen am Band maximal chinesisch schreiben koennen, und selbst das nicht immer, kommen sie mit westlichen Groessenangaben nicht klar. Sie naehen das ein, was auf ihrem Tisch rumliegt. Wer lesen kann, will mehr Geld haben, damit werden die Sachen wieder teurer.

BILLIG hat seinen PREIS.

Hallo,
diese Seiten scheinen ja geradezu zu sprießen - hat eigentlich schon jemand einmal das Geld zurück bekommen? Kann man gegen solchen Betrug eigentlich irgendetwas machen? Nutzt es, da rechtliche Schritte einzuleiten (wahrscheinlich nicht, wenn der Versand aus HongKong erfolgt?!) Kann der Verbrauchersschutz hier was tun?
Viele Grüße
Bella

ich bin ebenfalls auf eine abzocker firma reingefallen. www.mbtshoesde.com- bitte dort nicht bestellen! habe mich von den bildern blenden lassen. hab die mbt schuhe jetzt hier liegen-eine total schlechte fälschung und ich weiss so gar nicht was ich mit den schuhen jetzt machen soll. kein retouren aufkleber, hab meine rechtsschutzversicherung kontakiert-sieht aber schlecht aus-ob ich mein geld jemals wieder sehe ist hier die große frage. was würdet ihr denn machen, schuhe auf eigene kosten zurückschicken und abwarten ob das geld irgendwann wieder auftaucht?